Ständig krank

carl1988

Frage gestellt am
28.06.2009 um 15:25

Hallo, ich habe mal eine Frage, vieleicht kann mir ja jemand helfen.
Also ich habe folgendes Problem: Seit Dezember letzten jahres bin ich ständig krank, ich hatte allein seit Dezember 2008 mindestens 3-4 Monate fast permanent entzündete Mandeln, einen Dicken Hals und fast 3 mal Bronchitis. Ich hatte im Januar Citerizyn gegen meine komplett vereiterten Mandeln bekommen, allerdings wurden sie kurz nachdem ich das Antibiotikum fertiggenommen hatte wieder dick und kurz darauf wieder eitrig. Ich lies es dabei und hoffte mein Körper regelte es von selbst. Allerdings blieben die (Belege) und die Mandeln spannten immer mehr. Im Februar bekam ich dann eine Bronchitis. Diese wurde von meinem HNO mit dem Antibiotikum Clinda-Saar 300mg behandelt. Der Eiter verzog sich aber das Stechen in der Brust blieb noch für 2 Wochen und die Mandeln waren auch unverändert. I Januar kam zu dem Infekt der Atemwege noch ein Infekt der Harnwege hinzu. Dabei hatte ich fast 8 Wochen Schmerzen beim Wasserlassen. Schließlich bekam ich anfang März wieder Antibiotika von meinem Urologen gegen die Scherzen. Die Schmerzen beim Wasserlassen waren 2 Wochen darauf weg.
Allerdings bekam ich ende März, nachdem meine Mandeln immer noch dick und rot waren einen extrem angeschwollenen Rachen und kurz darauf wieder eine Bronchitis, jedoch war diese ziemlich heftig und zog sich über 2 Wochen hin. Diese wurde mir Ex-Eu, Gelomytrol, Sinupret und Umckloabo behandelt.
Hienach hatte ich etwas über einen Monat Ruhe. Ende Mai, Anfang Juni bekam ich schonwieder Probleme mit den Mandeln, jedoch war es jetzt ein Ständiges Wechselspiel, sie wurden Dick ein paar Tage und dann wieder normal. Jetzt Ende Juni bekam ich wieder eine starke Erkältung mit Schmerzen in der Brust. Diesmal behandelte ich es mit Umckluabo und Gelomytrol und die Sympthome linderten nach ca. 2 Wochen.
Dieses Jahr ist es echt heftig mit den Infekten. Die Jahre zuvor hatte ich kaum Probleme, ausser mit den Mandeln. Die machten mir ständig Probleme auch im Kindesalter. Ausserdem hatte ich bis vor 4 Jahren eine fast chronische Bronchitis.
Mein HNO hatte mir im April diesen Jahres mir die Mandeln entfernen zu lassen, da diese wohl chronisch entzündet sind.

Hat jemand eine Ahnund, warum es deses Jahr mit den Infekten so extrem ist?


Gruß carl

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

9 Antworten:

Benutzer gelöscht?

30.06.2009 11:41

Bis zur OP kannst Du es noch mit Tonsipret versuchen, habe ich mal zusätzlich zum Antibiotikum von einem HNO empfohlen bekommen. Hatte auch oft Probleme mit den Mandeln, aber seit ich es rechtzeitig nehme (schon bei ganz leichtem Halsweh) ist eine schmerzhafte Entzündung nicht mehr aufgetreten.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Macka
Benutzerbild von Macka
28.06.2009 22:10

Je länger Du mit der OP wartest, desto häufiger werden Deine Beschwerden auftreten. Den die Mandeln sind ein stäniger Entzündungsherd. Bis dahin versuchs mal mit Salbeitee oder Salbeibonbons. Hört sich blöd an, ist aber ein altes Hausmittel und lindert zumindest vorübergehend etwas die Schmerzen. Gute Besserung!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

28.06.2009 16:47

....dieser bestätigt, das der Ratschlag zur Entfernung der Mandeln absolut richtig ist. Bzgl. der gestellten Frage nach der "Erholungszeit": Diese ist individuell - aber 6 Wochen wirst Du einrechnen müssen - und dann auch bitte nicht gleich von "Null auf Hundert" mit dem Leistungssport beginnen - Dein Körper wird Dir sonst auch da seine Grenzen zeigen, die man(n) dann auch besser respektieren sollte. Gruss, Spirit

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
carl1988

28.06.2009 16:30

Vom Frage-Steller selbst

Habe hier den Befund von meinem HNO gefunden in dem steht:
Diagnose Chronische Tonsillitis
Anamnese: Rez Tonsillitis

Befund: Tonsillen narbig mit Detrius Lupe: Stimmlippen anatomisch und funktionell unauffällig.
Laryngeale Schleimhäute reizlos

Bei dem Patienten ist eine chronishce Tonsillitis diagnostiziert. Eine baldige Tonsillektomie ist aufgrunddessen indiziert.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

28.06.2009 16:15

Das war vor 8 Jahren da war es noch 4-6 Wochen.Vielleicht hat sich jetzt daran was geändert!:-) Gute Besserung,Sally

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
carl1988

28.06.2009 16:11

Vom Frage-Steller selbst

Danke für die Antwort, kannst du mir evtl. sagen wie lange diese Erholungszeit dauert? Werde mit die Mndeln im Sommerurlaub entfernen lassen.
Müsste allerdings so früh es geht wieder mit Sport anfangen, da einige Leistungsabnahmen ins Haus stehen.

Gruß Carl

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

28.06.2009 16:00

hallo Carl,schliesse mich Spirit Meinung an.Hatte auch immer Probleme mit den Mandeln,jede Erkältung nahm ich mit.Habe sie mir rausnehmen lassen und alles ist gut.
Gruss,Sally

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

28.06.2009 15:55

Hallo Carl. Es lohnt sich, zu lesen, was Spirit unten geschrieben hat! Gerade, weil in den Zeiten des Klimawandels die Infekte deutlich zunehmen, bist Du ständig gefährdet, weil Dein Immunsystem geschwächt ist. Dein HNO empfiehlt das einzig Richtige! Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

28.06.2009 15:48

Hallo Carl, nach der Deiner Auflistung - und dem Hinweis, das Du schon im Kindesalter Probleme mit den Mandeln hattest, deutet alles darauf hin, das Dein Arzt absolut richtig mit seiner Diagnose liegt. Chronisch entzündete Mandeln können zu massiven Folgeerkrankungen führen. An erster Stelle hier zu erwähnen wäre die Herzmuskelentzündung! Dein Immunsystem fährt ständig auf Hochbetrieb und die ständig wechselnden Antibiotikagaben knüppeln den Körper zusätzlich nieder. Ich an Deiner Stelle würde mir die Mandeln möglichst schnell entfernen lassen. Du wirst sehen - nach einer Erholungszeit des Körpers wirst Du wesentlich weniger Probleme haben als bisher. Gruss, Spirit

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Ständig krank
    Ich komm mir vor als ob mein Immunsystem ständig im Urlaub ist. Ich hab tagtäglich irgendwelche...
  • Ständig krank....
    Ist das normal?? Ich war jetzt diesen Winter schon 4 mal krank....alle paar Wochen liege ich...
  • ständig Krank nach Tonsillektomie
    Hallo, ich habe mir vor 3 Monaten die Mandeln entfernen lassen und bin seit dem ständig krank...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]