Magen- und Unterbauchschmerzen

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
16.11.2010 um 12:02


Ich habe 4 Operationen im letzten dreivierteljahr hinter mich gebracht. LW 4/5 Bandscheibenvorfall, beide Schultern, Sehnenanriss entzündete Schleimbeutel, und eine OP an der linken Hand wegen Sehnenscheidenentzündung. Jedesmal gab es Antibiotika und ein halbes Jahr vorher und in der Zeit der OPs eine Menge starker Schmerzmittel, bis hin zu Morphin-Tabletten.
Ich war jetzt in Reha und mache die Nachreha zweimal in der Woche Sport und Gruppengymnastik für Rücken und Schultern, das ist ganz toll.

Jetzt aber zu meinem hauptsächlichen Problem, ich habe seit ca. einem halben Jahr, Bauchschmerzen, Magenschmerzen, bis hin zu Unterleibsschmerzen, dazu sehr häufig Blähungen, was beim Sport schon sehr lästig ist, weil ich immer Angst haben muss, es entfährt mir etwas. Was ja auch ständig vorkommt, wenn ich z.B. gehe. Ich nehme Tabletten gegen Depressionen ein. Ich habe jetzt soviel ausprobiert. Die Iberogast-Tropfen halfen am Anfang sehr gut. Dann versuchte ich es mit einem Mittel, dass die Darmflora wieder aufbauen soll, ich kochte Ingwertee oder Fenchel-Anis-Tee. Trotzdem habe ich diese Schmerzen und manchmal Übelkeit. Was kann ich denn nur noch tun?

Ich nehme zur Zeit auch noch Beruhigungsmittel, die müssten mich doch auch entspannen.

Bitte um Hilfe und Beratung und bedanke mich sehr im Voraus.

Herzliche Grüsse Tierchen

Patientendaten

Geburtsjahr: 1953(57 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 92,0 kg
Größe: 174,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

ginaschmi

17.11.2010 21:55

Hallo Tierchen,
wegen Deinen Bauchschmerzen durch starke Blähungen kann ich Dir Sap Simplex Tropfen und oder Lefax Kautabletten bestens empfehlen. Die Sap Tropfen habe ich auch über Monate genommen. Angefangen hat´s bei mir nach einer Leistenbruch OP mit gleichzeitiger Zysten entfernung am Eierstock. Ich hatte das Gefühl danch im Darm Bakterien zu haben die da nicht hin gehören. Aufgehört haben die Beschwerden jetzt nach der Einnahme von Antibiotikern die ich nach einer Ausschabung zur Infektionsvorbeugung nehmen mußte. Warscheinlich haben die im Darm gleich mit für Ordnung gesorgt. Aber bei Dir ist der Magen-Darmtrakt warscheinlich grade durch die vielen starken Medikamente hin und muss sich neu aufbauen. Kanst Du nicht einen Internisten fragen mit was man die Darmflora wieder neu aufbaut? Mit richtiger Ernährung, Joghurt?
Ich wünsch Dir alles gute. Du bist ja durch Deine Reha schon auf den richtigen Weg. Ich meine höhr auf Deinen Körper auf Deine Gedanken und Gefühle damit Du nicht mehr operiert werden mußt. Erst mal herzlichen Glückwunsch das du die Operationen so gut durchgestanden hast!
R.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]