hilfe

deprise
Benutzerbild von deprise
Frage gestellt am
03.11.2010 um 06:12

habe seit einer woche citralopram abgesetzt und bin seit dem super gut drauf keine zerschlagenheit mehr und viel freude am leben nun soll ich zur dämmung dieses wohlgefühls orfirtil long nehmen allein der beipackzettel macht mich wieder krank wer kann mir einen rat geben ?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1952(58 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 64,0 kg
Größe: 158,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

undertaker
Benutzerbild von undertaker
04.11.2010 17:05

versuche es mal mit imap das hilft dir

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
04.11.2010 13:29

Wenn du deine Medikamenteneinnahme nur vom Beipackzettel abhängig machen wolltest, dürftest du keine Medikamente mehr nehmen. Es ist schnell dahingesagt nimm sie nicht. Ich würde es nicht anraten. Dein Arzt wird schon Gründe dafür haben, dir das Medikament zu verschreiben. Ich bin super gut drauf klingt nach sehr viel Euphorie. Könnte ein Zeichen von Manie sein, die dein Arzt eventuell diagnostiziert hat. Und das Medikament wieder anzusetzen, wenn du bemerkst, es geht dir wieder schlechter heißt aber auch, du muüßtest wieder warten bis die Wirkung einsetzt. Mein Tipp,das Medikament niht von alleine absetzen. Halte Rücksprache mit deinem behandelden Arzt und entscheide mit ihm gemeinsam.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Platon
Benutzerbild von Platon
04.11.2010 13:09

Lass es doch einfach sein, wenn es dir gut geht! Es ist deine Entscheidung, ob du ein Medikament nimmst oder nicht, nicht die des Arztes. Jedes Medikament bringt die Körperchemie durcheinander, das ist ganz normal. Das ist nur dann sinnvoll hinzunehmen, wenn es gar nicht mehr anders geht, wenn es einen sehr schlecht geht. Anderenfalls, so wie bei dir, macht die Einnahme nicht nur keinen Sinn, es wäre sogar sehr kontraproduktiv für dein Wohlbefinden. Denn leider nicht nur die negativen Gefühle, sondern auch die positiven werden ja leider auch immer von den Psychopharmaka mitgedämpft, das sollte man im Auge behalten. Wenn es einen gut geht, dann können sie sogar das hervorrufen, wogegen sie eigentlich helfen sollen. Entscheide selbst!

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
claire werk

03.11.2010 15:31

Wenn es dir jetzt ohne das Medikament viel besser geht, warum sollst du dann etwas nehmen, um diesen Zustand zunichte zu machen? Wenn du merkst es sollte wieder bergab gehen, finde ich, ist die beste Zeit nochmal über Medikation nachzudenken. Nur meine persönliche Meinung! Frag bei deinem Arzt auch nochmal genauer nach...

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
erdbeermund 65
Benutzerbild von erdbeermund 65
03.11.2010 12:02

diese erfahrung habe ich auch gemacht!
das lässt hoffen..mir ging es mit diesen pillen,habe sie letztes jahr um diese jahreszeit genommen..meine ängste und zwänge wurden extrem schlimm...ich hatte zu nichts wirklich lust...stand nenen mir und hatte keine libido mehr..war zuletzt bei 40mg....hab abrupt abgesetzt,nachdem ich bei menem arzt war und mit ihm darüber gesprochen habe,er hat mir für den notfall jedoch opipramol mitgegeben..habe keine einzige gebraucht..bei mir ging es bergauf..ich war irgendwie fröhlich und ruhiger...habe keine ahnung,was da im gehirn passiert,aber irgend eine umstellung zum positiven bei manchen menschen MUSS es sein....
die fprschung sollte sich unbedingt damit befassen..ich habe kommende woche einen termin bei meinem psychiater,werde ihm davonberichten!
glg,babs..melde dich,wenn du magst bei mir!

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

03.11.2010 08:04

Hey Du, Dein neues Medikament kenne ich garnicht. Finde ich hier auch nicht. Leide jetzt seit zwei Jahren an einer Depri und habe schon ganz viel ausprobiert. Daher nur eine allgemeine Auskunft von mir. Bei jedem dieser Mittel ist der Beipackzettel der Horror. Man wird zu dick, oder zu dünn, man wird hektisch, oder müde, man hat Schlafstörungen, oder (hatten wir ja schon) müde. Bei jedem wirken die Dinger ja anders. Ich würde mich da schon auf meinen Arzt verlassen. Einfach ausprobieren, Deinen Körper genau beobachten und bei starken Veränderungen sofort Kontakt mit ihm aufnehmen. Ich bin zwar nicht Obrigkeitshörig, aber bis zu einem gewissen Punkt erwarte ich von den Aerzten schon, dass sie besser informiert sind als wir. Wünsche Dir einfach, dass alles gutgeht für Dich.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • hilfe
    Hilfe ich liebe meinen Hausarzt. was soll ich denn jetzt machen??mich bekennen?? Arzt...
  • Hilfe
    Hallo zusammen, weiß jemand, wie man schnellstmöglich an einen stationären Therapieplatz heran...
  • Hilfe
    Mir ist als Kind etwas passiert, was ich noch nie jemandem erzählt habe. Lange Zeit habe ich es...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]