was passiert wenn ich citralopram absetze

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
02.11.2010 um 08:11

was passiert wenn ich citralopram einfach absetze

Patientendaten

Geburtsjahr: 1952(58 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 65,0 kg
Größe: 158,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

vortexsurfer
Benutzerbild von vortexsurfer
02.11.2010 21:35

Ein Antidepressivum solltest du NIE einfach so absetzen, das könnte schlimme Folgen haben!! Sprich mit deinem Arzt darüber! Normalerweise wird das Medikament langsam ausgeschlichen (über mehrere Wochen bis Monate).

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
DocFreitag
Benutzerbild von DocFreitag
02.11.2010 20:05

Bitte nicht abrupt absetzen und nicht im Alleingang.
http://www.antidepressiva-absetzen.de/

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
isy

02.11.2010 14:57

Hallo "Anonymer Benutzer",

zu Deiner Frage, ob Du Citalopram einfach absetzt kann ich Dir nur abraten. Die ersten Tage merkst Du es nicht. Da ist noch die Depotwirkung in Betrieb. Aber so ganz allmählich wird der Zustand wieder schlechter. So ist es mir ergangen und dann ging es immer schneller. Plötzlich fühlte ich mich nicht mehr wohl und kleine Alltagsdinge wuchsen zu riesigen Problemen. Von Woche zu Woche wurde ich auch immer schlechter mit dem Alltag fertig. Zumal ich auch noch den Verlust von drei Hunden verarbeiten musste. Bei mir ging nichts mehr. Ich habe sie jetzt wieder eingesetzt und hoffe, dass sie mir schnell wieder helfen, die Ängste und den Kummer zu verarbeiten und dass dadurch die Welt auch wieder bunter wird. Also sei vorsichtig mit dem plötzlichen Absetzen. Sprich lieber mit Deinem Arzt / Deiner Ärztin darüber. Die Citalopram werden normalerweise langsam niedriger dosiert abgesetzt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

02.11.2010 09:40

Hey Du, hab zwar keine Erfahrungen, aber einfach absetzen ist in der Regel garnicht gut. Hast Du denn nur das Medi oder ist es eins von vielen? Generell sollte man alle Depressivas nur in Absprache mit dem Arzt ausschleichen lassen. Also die Dosis langsam vermindern, dabei auf seinen Körper achten (wie verhalte ich mich, werde ich unruhig, bin ich auf einmal wieder mies drauf), und wenn alles stimmt, dann versuchen, ganz ohne auszukommen. Aber wichtig. Informiere Deinen Arzt, höre seine Meinung, und entscheide dann. Muss ja irgendwann Sinn gemacht haben, dass Du das nimmst.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Citalopram
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]