Kropf

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
30.10.2010 um 13:18

Ich habe nach Aussage meines Arztes weder eine Über-bzw. Unterfunktion der Schilddrüse. Was er festgestellt hatist, das ich einen Kropf habe. Habe aber seit Juli immer wieder Attacken, die ich folgendermaßen beschreibe: Esfängt mit einemkribbeln im Kopf an,starkes Herzrasen, zittern ,die Beine werden ganz weich, der Blutdruck und Puls steigen an und ich habe das Gefühl, als wenn ich jeden Moment umkippen würde. Bekomme natürlich sehr große Angstzustände! War schon beim Schädel-CTG-ohne Befund, beim Augenarzt-ohne Befund,Neurologe-ohne Befund,habe mir die Hormonspirale wieder entfernen lassen.Kein Arzt kann mir sagen, was ich habe. Gestern haben wir mal wieder den Notarzt gerufen, weil mein Blutdruck von einer Minute zur anderen auf 170/130, Puls auf 132 gestiegen ist. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Bekam vom Notarzt das Medikament "Nebivolol".Danach ging es mir wieder besser. Von meinem Hausarzt bekam ich das Medikament"Tavor".Wer kann mir helfen??

Patientendaten

Geburtsjahr: 1967(43 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 77,0 kg
Größe: 165,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Benutzer gelöscht?

30.10.2010 14:36

Hallo,
Ihre Beschwerden können verschiedene Ursachen haben, dafür fehlen noch Informationen zu den Untersuchungen, die bei Ihnen durchgeführt wurden. Die Schilddrüse ist vergrößert, wie sind die Schilddrüsenhormone? sind Autoimmunautoantikörper bestimmt worden (ATPO, MAK), es kann sich bei der Vergrößerung Ihrer Schilddrüse um eine Autoimmun-Thyreoiditis handeln, die (noch) keine gravierende Funktionsstörung verursacht hat.
Im Bezug auf die beiden Symptome schlagartig auftretender Bluthochdruck und hoher Puls sollte man (nach Ausschluß der häufigsten Ursachen) auch noch an das so genannte Phäochromozytom denken, hierbei handelt es sich um eine gutartige Vergrößerung des Nebennierenmarks mit überschießender Produktion von Stresshormonen (Adrenalin, Noradrenalin).
Wie gesagt, es gehören viele Untersuchungen dazu, bevor man die Symptome auf die Psyche schiebt und Tavor verschreibt!
Gruß

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]