depressionen

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
29.10.2010 um 21:06

Macht Opipramol AL abhängig oder ist es pflanzlich?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1967(43 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 58,0 kg
Größe: 165,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Mausje
Benutzerbild von Mausje
30.10.2010 00:41

Frank44 hat recht, pflanzliche Mittel, können genauso abhängig machen, wie jedes andere Medikament.
Opipramol, ist nicht pflanzlich, es macht insofern nicht abhängig, das man um Die Wirkung weiterhin aufrecht zu erhalten, nicht erhöhen muß.
Aber ein Absetzen ohne ausschleichen, sollte trotzdem vermieden werden.

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
29.10.2010 23:35

Ob eine Substanz auf pflanzlicher Basis oder nicht ist, entscheidet nicht über die abhägigkeismachende Wirkung. Zu deiner Frage, es macht nicht abhängig auch wenn es nicht auf pflanzlicher Basis ist.
Es gibt genügend pflanzliche Mittel, die abhängig machen. Leider werden sie Neben - und Wechselwirkungen pflanzlicher Produkte zu oft unterschätzt und verharmlost.

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Depressionen
    Mein Partner hat Depressionen, wie kann ich ihm helfen bzw. wie bekomme ich ihn zum Arzt, denn er...
  • depressionen
    hallo ich leide an schweren depressionen . und wie dass eben so ist macht einem nichts mehr spaß...
  • Depressionen
    Erst einmal an alle ein schönen Guten Abend, ich schreibe hier, weil ich mir wahnsinnige Sorgen...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Opipramol
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]