Welche Medikamente sind sinnvoll?

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
13.10.2010 um 21:10

Habe seit 5 Jahren COPD u. Lungenemphsysem.
Seit ca. 3 Jahren hohen Puls (in Ruhe 115-120) bei niedrigem Blutdruck (110-70).
MfG
Helwer

Patientendaten

Geburtsjahr: 1952(58 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 100,0 kg
Größe: 189,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

mimose

13.10.2010 22:20

Ich kann Dir da keine Antwort geben, ich selbst habe seit drei jahren ein diagnostiziertes Lungenemphysem. Und mit Ausdauersport ist die Lunge jetzt so, dass das Emphysem noch da ist und auch bleiben wird, aber die Lunge inzwischen Werte aufweist wie eine gesunde Lunge. Und das will ich halten. Voraussetzung ist eine Pneumokokken-Impfung und jährlich eine Influenza-Impfung. D. h. ich brauche gar keine Medikamente der Lunge wegen, wegen Bluthochdruck allerdings ein halbes Concor (Beta-Blocker, verlangsamt auch den Puls) und ein halbes Lisinopril (ACE-Hemmer).

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

13.10.2010 21:17

Hallo lieber Helwer,,alle Medis die du aufgeführt hast sind gut ,,ausser nebivolol kenne ich nicht.,,wünsche dir gute Besserung,,lg von Angelblack

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]