Seit 10 Tagen nehme ich das Medikament "Multaq 400mg"

Banderas52
Benutzerbild von Banderas52
Frage gestellt am
10.10.2010 um 17:30

... gegen Herzrythmusstörungen mit Vorhofflimmern. Eine Elektrokardioversion hielt mal gerade 36 Stunden. Nun meint der Klinikarzt, dieses o.g. Medikament - Einnahme 1 -0 -1 - würde wahrscheinlich die Rythmusstörungen beseitigen.
Einige Zeit nach der Einnahme verspüre ich ein leichtes Brennen in der Herzgegend, welches sich aber relativ schnell verflüchtet. Das tolle Wohlgefühl nach der Elektrokardioversion ( hätte Bäume ausreißen können ) habe ich allerdings bei der Einnahme von Multaq (noch) nicht.
Kommt da noch mehr oder wie sind die Erfahrungen bei längerer Einnahme?!

Aktuell: nach nunmehr 10 Tagen Einnahme von Multaq 400 komme ich zu dem Ergebnis, daß dieses Medikament MIR nichts bringt. In 14 Tagen habe ich einen ambulanten Termin in der rythmischen Ambulanz - dort werde ich hoffentlich erfahren wie man weiter verfahren will, denn die Probleme bestehen weiterhin. Hätte ich nicht diese wunderbare Erfahrung in den Stunden nach der Elektrokardioversion gehabt, ich wüßte garnicht mehr wie es ist, keine Beschwerden zu haben. Man mag mir verzeihen wenn ich dieses tolle Erlebnis kurz schildere, aber dieses Erlebnis war einfach zu groß für mich:

Vor der Kardioversion bei geringster Anstrengung erhebliche Luftnot und Schwindel, sowie Puls unter 50 Schläge - nach der Kardioversion mit ca. 20Kg-Reisetasche ohne Pause bis in den 2. Stock ohne Luftnot, ohne Schwindel, Puls bei 70 Schläge und trotz allem auch noch totales Wohlgefühl... dieses Gefühl war toller als jedes Weihnachtsfest...

Patientendaten

Geburtsjahr: 1947(63 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 98,0 kg
Größe: 173,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

doktorpeter

18.12.2010 10:40

Hallo,

seit Multaq im Januar verfügbar war, habe ich es anstelle von Cordarex genommen.
Nach 14 Tagen Unverträglichkeit in Form von schnellen Herzschlag 100/ Min. Schwindel und Schwäche habe ich es im Einverständnis des Kardiologen abgeseztz. Nehme z.Z. Beloc-zok mite 47,5 mg 3x 1 täglich und komme zurecht.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Multaq
Krankheiten:  Herzrhythmusstörungen
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]