Angsterkrankung,Zwangsstörung,Hashimoto und Schwindel

Miri77
Benutzerbild von Miri77
Frage gestellt am
23.05.2009 um 23:36

Hallo.Habe schon seit meiner Kindheit Zwangs-und Angststörungen.Konnte damals noch damit umgehen,aber mit der Zeit wird es immer schlimmer und es ist kaum noch auszuhalten.Dazu wurde bei mir vor 7 Monaten die Hashimoto Krankheit festgestellt.Seitdem geht es mir sehr schlecht.Das schlimmste sind die ständigen Schwindelanfälle geworden.Die Ärzte meinen es liegt an den Nerven,aber das glaub ich nicht.Die Anfälle sind ja erst seit dieser Hashimoto Krankheit aufgetreten.Soll Opipramol und Baldrian einnehmen.Habe aber das Gefühl,das es gar nicht besser wird.Vielleicht kann mir jemand von euch einen Tipp geben wie es vielleicht wieder besser wird?!

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Hashimoto-Hexe
Benutzerbild von Hashimoto-Hexe
05.06.2009 22:29

hallo, hashimoto ist eine stoffwechsel krankheit und die entwickelt sich schleichend über jahre hinweg. du mußt dich von deinen arzt gut einstellen lassen. was sind denn deine beschwerden? angstgefühle, so ein komisches bauchgefühl, können auch eine nebenwirkung sein. aber du sagst, du hättest die erst seit der diagnose. das hat dann andere ursachen. wenn du gut eingestellt bist merkst garnicht dass du was hast. gehe in dich. baldrian ist bei echten angstzuständen unwirksam. man kann allerdings besser damit schläfrig werden. die anderen tabletten kenne ich nicht, erkläre mir bitte was darüber.lg gabi

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Miri77
Benutzerbild von Miri77
25.05.2009 17:48

Vom Frage-Steller selbst

Hallo
Vielen Dank für eure lieben und aufbauenden Worte.da kann ich ja doch noch hoffen,das es irgendwann wieder besser wird.Habe mich auch wirklich noch nicht mit der Krankheit abgeefunden.Denke jede Minute daran.sollte das wirklich endlich akzeptieren.und werde auch die Zeit abwarten.Tabletten müssen wahrscheinlich erst wirken.werde wirklich viel Geduld haben müssen.
Danke euch.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
didu3001
Benutzerbild von didu3001
24.05.2009 16:21

Hallo miri,
bei mir wurden 2004 Schilddrüsenunterfunktionn (Hashimoto) und 2008 eine Angststörung diagnostiziert.
2004 hat mir die Diagnose "Schilddrüsenunterfunktion" keine Angst gemacht. Es ging mir zwar nicht so gut, aber ich vertraute meinem Arzt dass es mit der Einnahme des Hormons die Schilddrüsenwerte wieder OK werden und mein Zustand sich ganz bessern werde.
So ist es auch passiert, aber nach ca. 10-12 Monate. Du mußt Geduld haben.
2008 wurde die Angststörung diagnostiziert. Damit kome ich aber noch nicht so zu recht.
Weil ich Paroxetin (hatte mir der Psychiater verschrieben) nicht vertragen konnte, hat mir der Hausarzt Opipramol verschrieben. Ich nehme 1x50mg pro Tag, seit ca. 2 Mo. Mein Zustand hat sich zwar verbessert, aber so ganz gut geht es mir nicht. Ich mache noch Psychotherapie. Letzte Woche war ich bei einer Ärztin für Homöopathie. Die homoöpathische Behandlung werde ich parallel zu der schulmedizinische Behandlung machen.
Ich hoffe, dass eine der Behandlungen anschlagen wird.
Es soll aber auch etwas Zeit dauern. Man muß nur Geduld haben...
Geduld, Geduld, Geduld....sowohl bei Hashi (das kommt in Ordnung, 100%) und auch bei der Angst.
LbGr, didu

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

24.05.2009 00:05

Hallo Miri. Kenne mich zwar mit deiner Krankheit nicht aus, aber ich bin in einer ähnlichen Situation wie du. Ich habe einen Hydrocephalus und leide auch unter Angstzuständen. Ich habe immer versucht, den Schwindel und alle anderen Beschwerden, die ich so habe oder hatte auf meine Krankheit zu schieben. Schließlich ist es einfacher, damit umzugehen, wenn man die Beschwerden einfach einem bestimmten Problem zuordnen kann. Aber irgendwann habe ich dann mal versucht herauszufinden, ob nicht vielleicht doch die Angst Schuld an meinem Beschwerden hat. So wie ich dich verstehe, ist der Schwindel auch erst nach der Diagnose aufgetreten. Da du ja schon lange unter Angststörungen leidest, kann es da nicht sein, dass sich so die Angst vor der Hashimoto Krankheit äußert? Also mir hat es wirklich geholfen, mich mit meiner Krankheit abzufinden. Ausserdem dauert es ja einige Zeit, bis sich dein Körper auf die Medis eingestellt hat. Weiß ja nicht, wie lange du diese schon nimmst. Wünsche dir jedenfalls alles Gute und ganz viel Kraft! LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]