Angst

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
30.04.2009 um 15:18
  • Medikament: Lorazepam 
  • Medikament: Doxepin Krankheit: angst und Panikattacken mit allen symptomen die es so giebt

Kennt ihr noch ne andere möglichkeit was mir im moment helfen könte trotz lorazepam

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

survivermom

01.05.2010 23:41

liebe geli, in der antwort von heike steckt wie ich finde etwas ganz wichtiges drin. nämlich das angstattacken oder angstörungen meistens nur ein symptom von etwas tieferliegendem sind. geh der ursache auf den grund, wenn du deine angst langfristig bekämpfen willst. ansonsten gibt es wirklich sehr gute übungen die du individuell auf dich abstimmen kannst, um sie dann im akuten notfall anzuwenden. sie hier einzeln aufzuführen würde diesen rahmen sprengen, denn sie sind sehr vielfältig. aber mein tipp: verlaß dich niemals auf benzos. lorazepam ist ein starker wirkstoff und hat einen gewöhnungseffekt. du bekommst nacher tiefpunkte nur weil du sie nicht mehr nimmst.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
heike08

03.05.2009 12:39

Liebe Geli,

ich hatte auch jahrelang ganz schlimme Angst- und Panikattacken. Hab auch verschiedene Medikamente ausprobiert. Bin zum Schluss noch nicht mal mehr aus dem Haus gegangen.Sehr gut geholfen hat mir Paroxetin. Leider waren aber meine Angst- und Panikattacken nur eine Begleiterscheinung, da ich an Borderline leide. Ist aber erst nach 4 Jahren festgestellt worden.
Ich wünsch dir alles Gute und Hoffe du kannst sie überwinden.
Liebe Grüsse Heike

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

02.05.2009 05:55

Guten Tag Geli61,

es geben viele Möglichkeiten, sich die Angstgefühle mit Medikamenten lindern zu lassen. Was bei mir sehr gut hilft, ist das Atosil und es wirkt sehr schnell. Noch möchte ich gerne dazu schreiben, daß Baldrian mit Hopfen (Hochsosiert) auch hilft und es muß nicht immer eine Chemiekeule sein. Ziehe doch mal die zweite Möglichkeit mit in Betracht.

MfG
Ferdi

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Luna07
Benutzerbild von Luna07
30.04.2009 20:32

Liebe Geli,

seit wann hast Du diese Angst und Panik? Das ist sehr anstrengend....ich kenne das..
Hilft Dir das Doxepin nicht? Es kommt auch auf die Dosierung an, man nimmt es ja am Abend ein..wie hoch ist sie? Sprich doch mal mit Deinem Arzt darüber. Lorazepam solltest Du wenns geht, so wenig wie möglich nehmen. Es ist eher ein Norfallmedikament. Weil es ja abhängig macht. Hast Du es mal mit einer Therapie versucht? Deine Ängste haben ja einen Grund. Unterbewusstsein, nicht verarbeitete Erlebnisse..und das sollte man "aufarbeiten"..herausfinden...
Alles, alles Liebe für Dich und angstfreie Tage !!!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

30.04.2009 18:35

Hallo,
ja, ein SSRI, serotoninwirksames Antidepressivum, z.B. Citalopram, wirkt gut gegen Ängste.
Es könnte aber bei Dir auch am Klimakterium liegen, wenn das Progesteron schon gesunken aber Östrogen noch höher ist, kann auch eine Östrogendominanz diese Ängste auslösen.(wenn Du Östrogendominanz googelst, kannst Du prüfen, ob auch deren andere Symptome für Dich zutreffen.)
Dein Gyn kann das anhand Laborwerten feststellen.
Alles Gute!
Alles Gute!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Angst
    Hi an euch, ich hoffe ihr seid mir nicht böse, aber ich weiß mir grade keinen anderen Weg, als...
  • Angst
    Hallo, also ich hätte da jetzt mal eine Frage und dieses mal geht es nicht um Benzodiazepinen....
  • Angst
    Also Tatsache ist, das diese Rehamassnahme nichts gebracht hat. Jetzt bin ich wieder in meinem...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Lorazepam
 Doxepin

Verwandte Fragen

[]