Medikamentenumstellung

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
01.09.2010 um 02:52

Ich habe 1 1/2 Jahr Trevilor 150 mg 1 x morgens wegen Erschöpfungszuständen,ausgelaugt sein, Depressionen u.immer wieder erneut auftretender, unerklärlicher Angstzustände eingenommen.Meine Beschwerden haben sich schnell gebessert.Nachteil,habe in dieser Zeit 25 kg. zugenommen( kann mir dieses nicht erlauben,da ich eine Hypertonie habe u.mir noch 2 Hüft OP,s bevorstehen ). Kam allerdings nicht vom vielen Essen,sondern Heisshungerattacken auf Süssigkeiten : Eis,Sahnetorte ,Schokolade etc..,worauf ich früher sehr gut verzichten konnte.Habe von mir aus Trevilor oft nur jeden 2.Tag eingenommen,habe es sogar zeitweise vergessen,durch meine ständigen Wechseldienste,bin Krankenschwester.
Trevilor wurde dann vor ca. 10 Tagen von meinem Neurologen rapide abgesetzt u.mit Fluoxetin 10 mg.1 x morgens ,angefangen.Mir geht es z.Zt. gar nicht gut,sodass ich nicht in der Lage bin zu arbeiten o. Auto fahren. Kann nicht sagen,ob es Entzugserscheinungen vom Trevilor sind,oder Nebenwirkungen vom Fluoxetin.Allerdings sind die Heisshungerattacken verschwunden,dafür habe ich aber ein benommenes Gefühl im Kopf mit Schwindel,Schweissausbrüchen,Übelkeit.
Kann mir vielleicht jemand weiter helfen,der in der gleichen o.ähnlichen Situation war,vor allen Dingen, wie lange so etwas anhalten kann.Ich weiss aus Erfahrung,dass jedes Medikament auch seine Nebenwirkungen hat,aber wenn man selber davon betroffen ist,möchte man doch,das es so schnell wie möglich überstanden ist.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1951(59 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 75,5 kg
Größe: 158,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

dodof
Benutzerbild von dodof
01.09.2010 13:22

hallo anonyma,
dein Hauptproblem ist wohl, wenn ich das richtig sehe, Deine Gewichtszunahme, die Du dem Trevilor zuschreibst. Bei mir zeigt das die gleiche Wirkung, allerdings recht moderat.
Ich habe neulich irgendwo gehört, dass es vergleichbar wirkende Medis gibt, die diese Appetitanregung nicht als Nebenwirkung haben.
Das müsste ein Neurologe/Psychiater wissen. Auch hier im Forum unter Medikamente könntest Du evtl was finden.
Oder stell die Frage fokussierter auf Gewichtszunahme. Dann werden vielleicht mehr Leute aufmerksam, die Dir helfen können.
LG
dodof

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Medikamentenumstellung
    Hallo, ich würde mich freuen wenn mir ein paar Selbstbetroffene ehrlich ihre Meinung zu meiner...
  • Medikamentenumstellung
    Hallo, ich habe Angst davor mein Medikament von Fluoxetin auf Citalopram umzustellen. Nimmt man...
  • Medikamentenumstellung
    Aufgrund der hohen Zuzahlungsbeträge hat mich meine Ärztin von Votum 20 (super vertragen) auf...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]