schwindel von cipralex

vst

Frage gestellt am
29.08.2010 um 14:57

seit ca 3 wochen nehme ich wieder cipralex 10 mg und mir ist ständig schwindelig, übel und ich fühle mich als ob ich neben meinem körper herlaufe ich schwitze sehr viel und ausgiebig...
ist das normal ???
wie kann ich dem entgegen wirken ???
hatte die schon mal aber da ging es mir besser, der arzt hat sie mir verschrieben da ich so schon an
übergewicht leide und man würde davon nivht zunehmen.cipra

Patientendaten

Geburtsjahr: 1965(45 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 86,0 kg
Größe: 156,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Lichtbringer

05.09.2010 21:42

Rosenduft keine Angst, dieser Schwindel vergeht. Bei mir hat es einmal 3 Monate gedauert bei Cymbalta, aber er vergeht und wird mit der Zeit weniger. Meist nach 2-3 Wochen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

05.09.2010 01:48

Ich hatte zu Beginn auch heftige Nebenwirkungen, und das bereits bei 5 mg. Diese vergehen nach etwa drei Wochen..so zumindest bei mir..Nun hab ich abgesetzt und spüre die selbe Unruhe, die ich damals als Nebenwirkung wahrgenommen habe. Bin verzweifelt, weil dieser Schwindel nicht auszuhalten ist...

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Lichtbringer

04.09.2010 20:06

Hi,

du nimmst sie seit 3 Wochen und es ist noch nicht vorbei mit den Nebenwirkungen?

Du könntest nochv ersuchen sie auszuhalten in der Hoffnung sie gehen vorbei, aber nach 3 Wochen mit nicht schwächer werdenden NW ist das unwahrscheinlich. Du könntest auf Sertralin, Fluoxetin oder Fluvoxamin wechseln als Ersatz. Paroxetin rate ich dir weniger wegen den Absetzproblemen von diesem Stoff.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
terzel
Benutzerbild von terzel
30.08.2010 16:45

Ich nehme auch cypralex aber 20 mg Tägl. halte noch 2 Wochen durch dann können sich die Nebenwirkungen einstellen oder abschwächen.

gruß Wolfgang

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]