Todesängste

zzz

Frage gestellt am
29.08.2010 um 13:46

Was könnte ich gegen die Angst des Todes unternehmen?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1978(32 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 52,0 kg
Größe: 174,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

xuser

06.09.2010 13:27

Hi,

vielleicht sollte man jemanden Fragen, der sich mit sowas auskennt? Klingt ja vielleicht blöd, aber ich würde einfach mal in einem Hospitz fragen, ob ich mich dort mal umsehen bzw. mit betroffenen sprechen kann.
Keine Ahnung ob soetwas geht...
LG
Thomas

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
zzz

03.09.2010 10:59

Vom Frage-Steller selbst

Das ist bei mir alles nicht so einfach!! Vieles ausprobiert,nehme ich Medikamente oder nicht?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
OlliSH
Benutzerbild von OlliSH
01.09.2010 18:54

Hallo,
Gabi hat Recht, wenns sein soll, soll es sein. Ändern könnte man es ohnehin nicht aber dennoch habe ich tierische Angst vorm Tod. Eigentlich gar nicht so sonderbar.
Aber ein Dichter hat einmal gesagt, mit dem Tod habe ich nichts zu schaffen, bin ich ist er nicht, ist er bin ich nicht...
So kann man es auch sehen.
Alles Gute und viele Grüße
Olli

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
gabi49
Benutzerbild von gabi49
30.08.2010 17:45

Hallo auch ich hab diese "Todesangst" ab und an ,aber da ich schon einen Infarkt hinter mir habe, ist es viell. noch erklärbarer. Hab viele lange Jahre mein Leben dadurch sehr voller Angst zugebracht. Bis ich wirklich zu dem entschluß kam --wenn es so sein sollte--kann ich es ja eh nicht ändern und muß es auch so hin nehmen. Seit diesem Umdenken kann ich sehr viel besser damit umgehen und wenn die Angst wieder kommt --sie schneller wieder abstellen. Lg Gabi

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Dinix

30.08.2010 12:04

Hallo!
Treib mal ein bischen Sport, gehe unter Leute und nimm keine Psychopharmaka mehr.
(falls du sie nimmst) , die machen alles nur noch schlimmer!
Wenn du solche Angst vor dem Tod hast, versuche einfach "das unvermeintliche "zu akzeptieren..
Das trifft auch auf alle anderen Ängste zu. Du wirst sehen, daß Du dann erleichtert bist!
Grüße, Dinix

Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]