Haarausfall

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
29.08.2010 um 10:05

Hallo! Nachdem ich eine erfolgreiche Behandlung mit Venlafaxin abgebrochen habe wegen starken Haarausfalls, habe ich nun unter Cymbalta (Duloxetin) neben anderen NW auch wieder Haarausfall. Die anderen NW haben einen vorübergehenden Charakter gehabt, z. B. Durchfall oder anfängliche Müdigkeit. Ist auch mit einer Besserung des Haarausfalls zu rechnen (unter Venlafaxin, ebenfalls ein SNRI, hatte sich das nicht gebessert, genausowenig wie das nächtl. Schwitzen und die abendliche Tachykardie - habe ich jetzt auch wieder und anhaltend)?
Meine VErmutung: keine Dosisabhängigkeit, wenn man dafür sensibel ist, und auch keine Besserung auf Dauer. Ich würdes es mir gerne anders wünschen und hoffe auf einen anderen Bericht!! ;-((

Patientendaten

Geschlecht: weiblich
Gewicht: 59,0 kg
Größe: 176,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

CHB
Benutzerbild von CHB
29.08.2010 19:09

HAllo Juliane,

ich hatte Cymbalta und während der Einnahme fürchterliche Schweißausbrüche. Haarausfall trat nicht ein. Aber nach einem halben Jahr ergab es keine Besserung und seither nehme ich Venlafaxin. Jetzt hat das Schwitzen aufgehört und ich fühle mich insgesamt besser.
Ich hoffe und wünsche, dass es dir auch bald besser geht.

LG Chrissi

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
CHB
Benutzerbild von CHB
29.08.2010 19:09

HAllo Juliane,

ich hatte Cymbalta und während der Einnahme fürchterliche Schweißausbrüche. Haarausfall trat nicht ein. Aber nach einem halben Jahr ergab es keine Besserung und seither nehme ich Venlafaxin. Jetzt hat das Schwitzen aufgehört und ich fühle mich insgesamt besser.
Ich hoffe und wünsche, dass es dir auch bald besser geht.

LG Chrissi

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Haarausfall
    Ich leide unter schlimmen Haarausfall. Wenn ich nicht bald eine Lösung finde, wie ich den...
  • Haarausfall
    Wer kann mir helfen? Seit ein paar Wochen verliere ich täglich immer mehr Haare....beim Waschen...
  • Haarausfall
    Ist er nun weg?
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Cymbalta
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]