Thyronajod 75 absetzen?

tweety

Frage gestellt am
21.05.2009 um 10:58

Hallo,
wer hat Erfahrung mit dem Absetzen von Thyronajod 75. Ich leide sehr stark seit mehreren Wochen unter Depressionen, Gewichtszunahme (20kg in 5 Jahren), ständige Müdigkeit und Kopfschmerzen. Nach dem was ich hier gelesen habe, könnten dies nun ja auch Symptome durch die jahrelange Einnahme von Thyronajod sein. Würde gerne ausprobieren wie es mir ohne geht. Wer kann mir helfen?

Liebe Grüße
Tweety

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Benutzer gelöscht?

21.05.2009 15:08

Hallo tweety, vorab: wann sind das letzte mal Deine SD-Werte überprüft worden? Ich nehme seit gut 15 Jahren Thyronajod (150mg/tgl.) - Die Symptome KÖNNEN evtl. als NW des Medikaments auftreten, jedoch vermute ich, dass es bei Dir andere Ursachen hat. Plötzlich einsetzende Depressionen, Müdigkeit und Kopfschmerzen - das alles sind Symptome, welche durchaus auch aus ganz anderen Gründen auftreten können. Oft liegen diese im engsten persönlichen Umfeld begründet - mach mal eine Situationsanalyse, wie lebst Du, bist Du glücklich, gibt es einschneidende Veränderungen, Sorgen etc....??? Ich würde Dir nicht empfehlen, das Thyronajod enfach mal so abzusetzen - körperliche Probleme können die Folge sein . Habe ich meine Tbl. "ab-und-zu" mal vergessen zu nehmen, werde ich spätestens mit plötzlich auftretenden und höchst unangenehmen Herzrhythmusstörungen wieder an die Einnahme erinnert. Sprich mit Deinem behandelnden Arzt über die aufgetretenen Probleme - er wird nach einer Untersuchung sagen können, ob die Einnahme des Mittels für Dich weiterhin erforderlich ist, oder aber eine Med-Änderung vornehmen. Alles Gute! Gruss, Spirit

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]