Schulpflicht und psychische Störung

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
14.08.2010 um 16:43

Hallo!

Mein Sohn ist 14, hat seit 7 Jahren Tourette-Syndrom, Zwänge, ab und an Phobien. Seit einem Jahr geht er nicht zur Schule - sene Tics, Zwänge, Schulphobie und Nebenwirkungen von Sulpirid, (vielleicht eine psychische Störung ?) machen ihn schulunfähig.
Es gibt spezielle Ausbildung und Arbeit für Erwachsene.

Aber wie können solche Kinder Schulzeit durchstehn?

Vielen Dank

Patientendaten

Geburtsjahr: 1996(14 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 55,0 kg
Größe: 160,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Benutzer gelöscht?

15.08.2010 00:47

Hallo, dazu müsstest du dich anmelden und als Mitglied kannst du dann SECU911 direkt fragen. Oder gib in Google Tourette-Syndrom ein und lies da mal nach, ob was in der Hinsicht drin steht.
Viel Erfolg und LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
kornbine
Benutzerbild von kornbine
14.08.2010 18:54

Hallo, ich kenne mich mit Tourett net gut aus, aber wende Dich doch mal an SECU911! Wünsche Euch alles Gute!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]