Wer hat das auch erlebt?

silkebrieger

Frage gestellt am
13.08.2010 um 18:50

Bin nach 9 Wochen Krankenhausaufenthalt wegen Depression mit Angststörung nun endlich zu Hause und hat wieder eine Panikatacke und mir gehts schlechter.Bin echt total verzweifelt.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1976(34 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 82,0 kg
Größe: 169,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Benutzer gelöscht?

14.08.2010 09:54

Das ist ganz normal, muss aber nicht bei jedem sein. Bei mir war es auch so. In einem geschützten Rahmen geht es einem schnell besser. Falls es einem schlecht geht, ist immer eine Schwester da und das beruhigt ungemein. Es ist jetzt aber auch wichtig, daß du das umsetzt, was du in der Klinik gelernt hast, zb. das eine Panikattacke vorrübergeht. Am besten hilft es mir, wenn ich mich ganz entspannt hinsetzte und eben stehen bleibe,wenn die Panik kommt, mir sage, es passiert nichts, ich kämpfe nicht dagegen an, sondern lasse es wie eine Welle über mich ergehen. Und ich achte auf meinen Atem. Länger ausatmen als einatmen. Meine Panik geht dann sehr schnellwieder weg. Wichtig ist, nicht aus der Situation rausgehen. Je mehr du gegen die Panik versuchst anzugehen, um so schlimmer wird sie dich erwischen. Da wo die Angst ist, geht der weg lang. Ich habe wirklich lange gebraucht, um damit umzugehen und es gab Jahre, wo ich immer wieder in das geschützte Krankenhaus ging, aber inzwischen komme ich ambulant ganz gut zurecht. Du wirst doch sicherlich auch einen Therapeuten haben, wenn nicht, dann suche dir einen. Wenn du z.b. angst hast und Panik bekommst beim rausgehen oder einkaufen, nicht kneifen, du solltest das immer wieder üben und durchhalten. Es gibt da leider keinen anderen Weg, als ganz fleißig zu üben. Tabletten können unterstützend wirken, aber die Panik geht davon nicht gänzlich weg. Meine Erfahrung. Und wichtig ist auch, die Ursachen zu erforschen und das Verhalten zu ändern. Ich wünsche Dir, daß du deinen Weg findest. Lg. Tine

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

13.08.2010 19:13

Hallo,
mir ging es genauso.....also kein Einzelfall.
War 12 Wochen in der Klinik, es war meine Burg, mein Schutz.....und plötzlich von einem Tag auf den Anderen war ich wieder auf mich gestellt. Ich dachte erst, ich kann nicht mehr alleine und wollte in eine betreute Wohngruppe gehen.............gottseidank nicht gemacht. Hat ein paar Wochen gedauert, aber seitdem ( 10 Jahre) geht es mir ganz gut. Suche Dir aber wirklich so schnell wie möglich einen Therapeuten......ganz wichtig!!!!! Alles Gute!!!!!

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

13.08.2010 19:07

Also nicht aktuell.Aber vor Jahren passierte mir das gleiche,wie Dir.16 Wochen Klinikaufenthalt,gut erholt,stabilisiert,und auf zu neuen Ufern.Es dauerte nicht lange,da ging das mit der Angst und Panik wieder los.Man ist in so einer Klinik geschützt,umgeben von Ärzten,Psychologen,und netten Menschen.Man fühlt sich dort Geborgen.Ich hoffe,das Du das mit Deinem Arzt oder Therapeuten schnellstens Besprichst,nicht das es wieder zu dolle wird.

Bewerten:1xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Cipralex
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]