Unter Sulpirid plötzlich Milchfluss / Erhöhtes Prolaktin

Michou

Frage gestellt am
01.07.2010 um 00:46

Hallo,

auf Grund von Depressionen und Ängsten nehme ich (26) seit 3 Wochen morgens 50mg Sulpirid,
eine Woche nach Beginn bemerkte ich zum ersten Mal einen Tropfen Flüssigkeit an meiner Brust,
nun habe ich diesen Milchfluss regelmäßig abends, und teilweise sogar nachmittgs, meist reicht es sogar wenn ich die Brust nur leicht drücke.
Das ist mir natürlich unangenehm, aber am meisten Gedanken mache ich mir um die Wirkung im Körper,
denn vermutlich kommt der Milchfluss durch erhötes Prolaktin (davor wird ja bei Sulpirid und ähnlichen Medikamenten gewarnt), nur dass es bei mir so schnell und bei einer minimalen Dosis von 50 mg schon passiert hätte ich nicht erwartet.

Nun bin ich leider schon in Endokrinologischer Behandlung, auf Grund einer Hyperandrogenämie nehme ich die Pille und Androcur (Gestagen welches Antiandrogen wirkt), sowie L-Thyroxin gegen meine Schilddrüsenunterfunktion.
Ich war noch nicht bei diesem Arzt, aber ich bin mir sicher er wird direkt von dem Medikament abraten, da er natürlich nicht möchte das mein Hormonhaushalt durcheinander gerät.

Nun ist Sulpirid aber seit langer Zeit das erste Medikament das mir weitgehend ohne Nebenwirkungen hilft, ich bin ganz verzweifelt wenn ich daran denke es absetzen zu müssen.
Meine Psychiaterin welche das Medikament verschrieben hat, kann mir leider nicht weiterhelfen, sie weiß von der Prolaktinerhöhung auch nur aus der Roten Liste, wo es als Nebenwirkung beschrieben wird.

Nun würde mich interessieren ob jemand von Euch auch dieses Problem damit hat, und ob es sich vielleicht mit der Zeit wieder gibt?

Ich würde mich wirklich über eine Antwort oder auch einen Ratschlag freuen,

lieben Gruß und danke,

Michou

Patientendaten

Geburtsjahr: 1983(27 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 60,0 kg
Größe: 162,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Benutzer gelöscht?

15.07.2010 14:29

ich denke dein körper wird sich auf die medis umstellen. durch die medis wird auch der stoffwechsel anders, vielleicht reagiert dein hormonhaushalt so stark, dass du diesen milchfluss hast. bitte melde das deinem arzt, denn ich glaube, dass das nicht in ordnung ist.
alles liebe und gute besserung reginalissi

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]