totale innere unruhe

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
12.08.2010 um 10:14

Habe vor zwei Wochen meine Mutter durch Krebs verloren. War bei Ihrem Tod bei ihr.
Stehe seither total neben mir. Habe totale innere Unruhe.
Bekomme jetzt Cymbalta 30mg morgens und Stangyl 50mg abends wegen Schlafstörungen. Das
Ganze nehme ich jetzt seit 6 Tagen. Wann tritt endlich die Wirkung ein?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1961(49 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 85,0 kg
Größe: 163,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

Anonymer Benutzer

16.08.2010 11:49

Vom Frage-Steller selbst

Hallo,
wurde jetzt auf Trevilor 75 mg umgestellt. Ich hoffe das Medikament hilft mir dabei meine innere Unruhe
zu überwinden. Es ist furchtbar ständig unter "Hochspannung" zu stehen und nur zu warten, dass der Tag
zu Ende geht und man im Schlaf endlich Ruhe findet.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

13.08.2010 11:14

Hallo,

auch ich spreche dir mein herzliches Beileid aus. Es ist sehr traurig, einen geliebten und nahestehenden Menschen zu verlieren, aber ich glaube, die eigene Mutter zu verlieren, ist nochmal eine Spur härter zu verkraften. Ich wünsche dir, dass du einen "gesunden Trauerprozess" durchlaufen wirst und die Gefühle zulassen kannst, die da sind.

Bei Psychopharmaka dauert es in der Regel bis zu 4 Wochen, bis eine Wirkung einsetzt und da du durch das, was du erlebt hast, wahrscheinlich extrem angespannt bist, kann das die wirkung natürlich verzögern. Ich würde so in einer Wochen, falls sich bis dahin gar keine Wirkung eingestellt hat, mal zu deinem Doc gehen und das thematisieren.

Alles Liebe und eine Trost-Umarmung für dich.
Liebe Grüße,
frital

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Platon
Benutzerbild von Platon
12.08.2010 13:44

Hallo, bis die Wirkung eintritt, das braucht immer 2-3 Wochen. Habe noch etwas Geduld. Vielleicht würde dir ja auch helfen, mit jemanden darüber zu reden? Das würde ich versuchen. Herzliches Beileid! So eine Erfahrung mit dem Verlust eines geliebten Menschen ist immer schwer zu verkraften, ich kenne das auch. Und alles Gute für den Trauerprozeß!

Viele Grüße
Platon

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Maria G.
Benutzerbild von Maria G.
12.08.2010 11:18

Hallo, mit umstellung würde ich abwarten,antidepressiva wirken erst nach 2 Wochen.Wenn du jetzt eine andere bekommst,wird das auch nicht sofort wirken.Alles Gute

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
smarty

12.08.2010 10:30

Hallo,
zunächst erstmal mein Beileid. Es ist schlimm was Du erlebt hast.
An Deiner Stelle nicht darüber nachdenken, wann die Wirkung eintritt. Das kann nähmlich dauern.
Sofort zum Arzt und <schildern, damit er die Behandlung umstellren kann.
Bitte sofort etwas dagegen tun,nicht mehr warten.Du gewöhnst Dich sonst an den Zusrtand und auf längere
Zeit denkst Du es muss so sein. Dann etwas zu unternehmen macht es sehr längwierig. Gruss, alles<Gute

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Frage mit ähnlichem Titel

  • Totale Innere Unruhe
    Angefangen hat alles mehr oder weniger vor ca. 5 Jahren. Ich hatte ein leichtes Gefühl von...

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]