Elontril

micha82

Frage gestellt am
04.08.2010 um 17:13

Hallo zusammen,


ich leide seit langem unter benommenheit, Müdigkeit, Kopfschmerzen u.s.w.
Mein Neurologe meinte das die Symptome einen psychischen Hintergrund haben und verschrieb mir Elontril.

Zur Info: Ich nehme seit 3 Monaten Abends 25mg Amitriptylin für Spannungskopfschmerzen, bisher (fast) ohne Erfolg.

Elontril nehme ich seit 3 Wochen, die ersten 2 Wochen 150mg und wenn ich kein Unterschied merke sollte ich 300mg einnehmen.

Problem: Seit dem ich morgens 300 mg Elontil nehme geht es mir total schlecht, bin total müde, abgeschlagen u.s.w. Völlig nervig ist es dass ich seit dem extrem unter Sozialphobie leide.


Meine Frage: Kann das wirklich solange dauern bis die Tabletten (Positiv) wirken?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Danke im Voraus....

Patientendaten

Geburtsjahr: 1982(28 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 70,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

micha82

05.08.2010 11:31

Vom Frage-Steller selbst

@Sapporillo:
Danke für die Infos. Sind aber extreme Nebenwirkungen

@Katinkajut:
Danke für den Beitrag.
Ja, "alle" wurden durchgeführt.... Wieso kennst du die Symptome?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Sapporillo

04.08.2010 21:11

Ich kenne Elontril nicht, aber ich nehme seit ca 6 Wochen Amitriptylin gegen Spannungskopfschmerzen, und bin seit Anfang praktisch schmerzfrei. Dazu muss ich sagen dass ich vorher täglich so starke Schmerzen hatte, dass ich arbeitsunfähig war (und auch sonst praktisch nichts mehr machen konnte..) Mir wurde das Amitriptylin aber in dreifacher Dosis (sprich 75 mg) verschrieben, Depressionspatienten nehmen noch deutlich mehr davon, deshalb erstaunt es mich dass du nur 25 mg nimmst (erhöhe die Dosis allerdings nicht, ohne vorher mit deinem Arzt das zu besprechen!!) Ich bin mittlerweile zuerst auf 50mg und seit kurzem auf 25mg runtergegangen, immer noch mehr oder weniger schmerzfrei - parallel dazu versuche ich mit Hypnose/Selbsthypnose, das Uebel an der Wurzel zu packen und die Spannungen zu bekämpfen bevor sie zu Schmerzen werden. Wenn deine Kopfschmerzen ebenfalls definitiv Spannungsschmerzen sind, würde ich dir das auch empfehlen, denn alle Medikamente haben Nebenwirkungen.

Gruss

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

04.08.2010 18:07

Gegenfrage: Hat man schon mal eine CT oder ein MRI von Deinem Kopf gemacht? Danke für die Antwort.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • elontril
    Bekomme momentan duloxetin und mein antrieb bzw belastung ist sehr schlecht.auch mein...
  • Elontril
    KAnn mir jemand sagen ob von Elontril meine Gedanken wieder kommen! Nehme es seit genau zwei...
  • Elontril
    Mein Neurologe hat mir Elontril 150mg zur Rauchentwöhnung verschrieben-ich bin Kettenraucher....
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]