Schmerzen nach Bandscheibenvorfall

Rolf61
Benutzerbild von Rolf61
Frage gestellt am
06.07.2010 um 16:06

Hallo mein Name ist Rolf.Ich habe zwei bandscheibenvorfälle (LWS).Vor ca. 7 jahren ein mal op. leider ohne besserung,kurz darauf PRT Spritze weil ich die schmerzen in Rücken und linken Bein nicht mehr ertragen kommte,auch das hatte kein ervolk. Möchte keine op.mehr und bim seit den mit Medikamenten behandet worden.Habe auch neurologische Störung in linken Bein,und der Neurochiroge hatte mir vor einer neuen op.abgeraden,weil das nicht mehr besser werden kann. meine Medikamente helfen mir nur bedingte,es gibt tage da habe ich troz Medikamente starke schmerzen.Leider habe ich das gefühl das mein Arzt nich nicht immer erst nimmt,und ich war schon bei vielen.Vieleicht kann mir ja jemand der das gleiche Problem mit schmerzen hat weiterhelfen.

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

Banderas52
Benutzerbild von Banderas52
19.08.2010 17:07

Ich gebe dir insoweit Recht, daß Medikamente irgendwann nicht mehr helfen. Dann bleibt nur die OP wenn das Leben wieder etwas lebenswerter sein soll. Da ich der Typ bin der stunden- und tagelang im Internet sucht, also niemals aufgibt, habe ich die Sportklinik Hellersen gefunden. Wie schon gesagt, ich habe täglich 3 x Tramal 200 mg und 2 x Oxygesic 30 mg genommen - zusammen 1 ganzes Gramm an Schmerzmittel. Und dann bin ich nach Hellersen, damals noch an jedem 2. Tag ein Cortison-Cocktail direkt in die Nervenwurzel gespritzt (natürlich mit örtlicher Betäubung) und nach der 5 Spritze ohne Tabletteneinnahme schmerzfrei - das war ein Zustand, den ich schon viele Monate nicht mehr kannte.
Das erste mal hielt die Wirkung ca. 1 Jahr an. Dann neuer Termin in Hellersen, wieder 5 Spritzen und hatte gut 2 1/2 Jahre keine Schmerzen. WAS WILL MAN MEHR?

Nun will ich wieder hin (das kann man ohne Probleme mit Krankenkasse) aber durch meinen Herzinfarkt Ende Januar d.J. MUß ich gewisse Medikamente nehmen, die ich nicht absetzen darf, auch nicht einen Tag! Deshalb hänge ich jetzt wieder auf den Tabletten. Wenn sich das Herz etwas stabilisiert hat kann ich vielleicht für eine Woche die Herz-Medikamente absetzen.

Was ich damit sagen will: du darfst niemals aufgeben, irgendwo lauert eine Change, und du solltest jede Change nutzen, auch wenn sie im Einzelfall nichts bringt. Irgendwann ist auch für dich die richtige Change dabei, und dann fängst du wieder an Spaß am Leben zu haben. Wer sagt denn, daß Hellersen dir NICHT helfen kann? Ein Untersuchungstermin kostet einen Tag Aufwand, aber es ist eine Change...

Grüße Rolf

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Banderas52
Benutzerbild von Banderas52
18.08.2010 19:22

Ich habe zwar nur einen Bandscheibenschaden mit schmerzhaften Ausstrahlungen in Beinen und insbesondere Füßen. Gegen die Schmerzen in Beinen und Füßen nehme ich Tramal bis 200mg je Tablette(Tramalong), gegen die Schmerzen in der Bandscheibe nehme ich Oxygesic.

Irgendwann halfen auch diese Medikamente nicht mehr. Da habe ich im Internet recherchiert und bin auf die SPORTKLINIK HELLERSEN gestoßen. Dort habe ich einen Termin für eine Voruntersuchung gemacht, kurze Zeit später war ich für 14 Tage stationär dort und bekam in den folgenden 14 Tagen 5 PDA (heute nur noch 1 Woche und 3 PDA wg. Kürzung Krankenkasse) Als ich das Krankenhaus verließ brauchte ich keine Schmerzmittel mehr und hatte auch keine Schmerzen mehr!

Dieser Behandlungserfolg hält zwischen 12 und 24 Monaten an, dann muß man das wiederholen.

So halte ich mich seit vielen Jahren weitgehends schmerzfrei... einfach toll!!!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
keutho

19.07.2010 23:53

Hallo Rolf,
leider kenn ich die erfahrungen sehr gut. Also es hört sich so einfach an, sich nicht operieren zu lassen. Aber meine erfahren sind, das es irgendwann nicht mehr geht, und mann nur noch operiert werden möchte.
Ich habe mehrere Schmerztherapien gemacht leider ohne Erfolg. Dann ist mir die ganze Geschichte an die Nerven geganngen. Also wenn mann zu lange wartet ist es auch nicht richtig. Es ist also eine sehr schwere entscheidung. Die nur du beantworten kanst.
Ich hatte 2006 ein neurologische Schmerztherapie in einem Neurologischen Krankenhaus in Remscheid gemacht. Die hat mir sehr weitergeholfen.
Gruß

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Rolf61
Benutzerbild von Rolf61
07.07.2010 12:36

Vom Frage-Steller selbst

Besten Dank für den Tip mit den Kissen,werde ich heute abend noch antesten.Meine Tochter Laura 9 wohnt seit gut 1 jahr bei mir,sie ist ein tolles,liebes Mädchen und möchte natürlich auch was von Papa haben,das ist mitunter nicht ganz leicht.Es gibt tage da geht nur das was muß.Ich bim schon seit 6 jahren in Frührente wegen den dofen bandscheiben.Meine Tochter Laura hilft mir auch wen er nicht so richtig kann,sie ist fast immer gut gelaunt und fröhlich,das ist toll und hilft mir oft den Kopf nicht hängen zu lassen.Sie ist ein kleiner Schtaz und seit sie bei mir wohnt,geht es mir besser.Aber ich denke das man mit den richtigen Medikam.etwas mehr erreichen kann.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
petronilla
Benutzerbild von petronilla
06.07.2010 21:56

Hallo Rolf,
ich hatte vor ein paar Jahren ebenfalls einen Bandscheibenvorfall in der LWS. Ich hatte auch Spritzen bekommen, Tabletten genommen (Tetrazepam nachts zur Muskelentspannung, 3mal tägl. Ibuprofen 600 und nachts nochmals Tramadoltropfen). Ich war schon halb am Verzweifeln. Bin damals zu 3 verschiedenen Orthopäden gegangen. Ein Orthopäde hatte mir ebenfalls zur OP geraten. Habe sie glücklicherweise nicht machen lassen. Mein Hausarzt hat mir schließlich geraten, wenn ich es nachts gar nicht mehr aushalte, meine Beine im rechten Winkel hochzulagern. Das kennst Du vielleicht. Mann muss ganz viele Kissen unter die Unterschenkel legen, bis ein rechter Winkel entsteht. Solche speziellen Kissen gibt es auch im Fachhandel. Eine Bekannte hat sich an der Bandscheibe LWS operieren lassen, und es ist nicht besser geworden. Im Gegenteil- sie hat noch mehr Schmerzen bekommen. Übrigens ein guter Rat, der mir sehr geholfen hat: Ich habe seit 2 1/2 Jahren eine weiche Matratze mit passendem Lattenrost - Das hat Wunder gewirkt. Die Schmerzen sind zwar nicht ganz verschwunden, aber erträglich. Versuch es doch mal mit einer anderen Matratze. Wenn ich nachts Schmerzen habe, dann nehme ich Novalgintropfen. Tagsüber versuche ich so hinzukommen.
Wünsche Dir gute Besserung

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]