Hohe Cholesterin-Werte

Ingewolf

Frage gestellt am
02.08.2010 um 23:07

Mein Hausarzt hat mir für meine hohen Cholesterinwerte (Gesamt-Cholesterin immer
um 260/270) INEGY 10 mg/40mg verordnet. Die Tabletten haben sofort gewirkt und die Werte haben sich gebessert. Nun habe ich gelesen, daß Statine starke Nebenwirkungen haben. Muskelprobleme und Schmerzen in den Füßen sind bei mir aufgetreten. Letzte Woche habe ich die Tabletten abgestzt und die Schmerzen in den
Füßen sind sofort besser geworden. Und nun die Frage an Sie??
Welches pflanzliche Mittel kann ich einnehmen um meinen Cholesterinwert dauerhaft
unten zu halten. Für eine Antwort wäre ich Ihnen dankbar. Ingewolf

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

Ingewolf

03.08.2010 14:31

Vom Frage-Steller selbst

Hallo! Danke für die schnellen Antworten und guten Typs. Ich werde sie genauestens prüfen und mich dann entscheiden, was ich in Zukunft einnehmen werde. Gruß Ingewolf

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
bermibs
Benutzerbild von bermibs
03.08.2010 10:44

Hallo Inge, neben gesunder Ernährung und Bewegung solltest Du auch eine gesunde Collagensynthese des Körpers im Blick haben. Das betrifft auch die Wände der Blutgefäße, die ja auch aus Bindegewebe (Collagen) bestehen.
Der Körper (Leber) produziert ca. 80 % des Cholesterins selbst. So auch für Reparaturzwecke in den Arterien (Cholesterinablagerungen). Das ist dann der Fall, wenn das Bindegewebe der Arterien auf Grund von Vitamin C-Mangel brüchig wird. Vitamin C ist ein wichtiger Faktor für die Collagensynthese.
Zur Vorbeugung von Arterosklerose und damit verbunden einer erhöhten Cholesterinproduktion der Leber sind 1 - 2 Gramm Vitamin C ausreichend (am besten Calciumascorbat mit Bioflavonoiden).

Hier noch ein Auszug aus Henrichs Handbuch Nähr- und Vitalstoffe bezüglich Cholesterin:
http://www.files.bermibs.de/fileadmin/pdf/www.nwzg.de-neue_wege_zur_gesundheit/_handbuch_naehr-_und_vitalstoffe.pdf (Seiten 223 - 226)
LG bermibs

Bewerten:2xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Livo

03.08.2010 07:54

oder auch hier
http://www.apimanu.com/Cholesterin.html

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Mausje
Benutzerbild von Mausje
03.08.2010 02:55
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

03.08.2010 00:45

Hallo,Lachsöl Kapseln und Kürbiskerne.

LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]