Citalopram ratiopharm - Citalopram dura

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
21.05.2009 um 14:52

Ich habe jetzt 20 Tage lang Citalopram von Ratiopharm genommen, das war eine Probepackung, die ich von meiner Ärztin bekommen hatte. Hatte viele und lange Nebenwirkungen, das hat sich dann aber nach 1 1/2 Wochen zum Glück gegeben.

Nun habe ich ein Rezept bekommen und meine Kasse bezahlt Ratiopharm nicht, deswegen wurde mir Citalopram dura von mylan herausgegeben.
Nun hab ich gestern und heute dieses Medikament genommen (die Zusammensetzung unterscheidet sich schon in einigen DIngen) und habe wieder vermehrt Nebenwirkungen, v.a. Übelkeit, Kopfschmerzen und Gleichgewichtsstörugen.

Kann das mit dem Wechsel des Herstellers zu tun haben? Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Oder ist das was Anderes?

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

Benutzer gelöscht?

10.02.2010 20:49

Hallo,wenn ich an Deiner Stelle wäre,würde ich das Medikament selbst bezahlen.Weil wenn es mir geholfen hat,würde ich bei diesen bleiben.Das würde ich machen,aber das musst du entscheiden.ich habekeine Ahnung,was sonst so das Medikament kostet.Alles Gute

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Luna07
Benutzerbild von Luna07
22.05.2009 13:47

Hallo,

ich habe keine Probleme ein Medikament eines anderen Herstellers einzunehmen, aber wenn Du da eine Veränderung bemerkst, bitte Deinen Arzt doch..falls er es macht...links auf dem Rezept das Kästchen aut idem anzukreuzen. Er muss allerdings, wenn es nicht mit PC angekreuzt wird noch seine Unterschrift daneben setzen. Ansonsten bekommst Du Probleme in der Apotheke. Vielleicht wartest Du noch ein paar Tage und die Nw gehen weg !??
Alles Gute für Dich !!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

22.05.2009 09:03

Hallo, bei mir ist es auch so, dass meine Krankenkasse in der Regel nur Medikamente von bestimmten Pharmaherstellern übernimmt.

Ausser wenn der Arzt auf dem Rezept explizit ein Medi von einer bestimmten Firma verschreibt (da gibts dann die Möglichkeit auf dem Rezept unten links ein Feld anzukreuzen) damit man eben nur dieses bekommt....das wird dann auch bezahlt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

21.05.2009 19:31

Vom Frage-Steller selbst

nein, die dosierung hat sich nicht geändert. 20mg.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nector
Benutzerbild von Nector
21.05.2009 18:52

Ist die Dosierung denn gleich geblieben oder hat sich die gesteigert. Bei einer Erhöhung können nämlich erneute Nebenwirkungen auftreten, die sich dann auch wieder legen werden.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Citalopram
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]