Kalter schweiß bei der kleinsten Anstrenung?

Swetty

Frage gestellt am
24.03.2008 um 15:12

Habe seit 3-4 Wochen Tags und auch Nachts über öfters vor allem so bald ich mich minimal anstrenge kalte Schweiß ausbrüche?
Ist das normal?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1982(26 Jahre)
Gewicht: 67,0 kg
Größe: 166,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

Benutzer gelöscht?

25.05.2008 08:16

Deine Beschwerden weisen im Anbetracht des o. g. Krankheitsbildes auf eine allgemeine Erschöpfung hin, die sowohl zu dem Krankheitsbild passen und auch auf Nebenwirkungen eines oder mehrerer der genannten Medikamente (z. B. Trevilor). Wobei 3 - 4 Wochen ein Zeitraum ist, nach dem vorübergehende Nebenwirkungen abgeklungen sein sollten. Das sollte mit dem behandelnden Arzt abgeklärt werden.

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anna-Marie
Benutzerbild von Anna-Marie
15.04.2008 15:53

Medikamente können so etwas verursachen, vor allem zu Beginn, danach sollte sich das aber langsam wieder einsetellen.
Viel trinken zu den Medis! (Wasser)

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
witzpille
Benutzerbild von witzpille
15.04.2008 15:49

Hallo Sweety,

leider kann auch ich davon nen Lied singen und habe ständig kalte Schweißausbrüche!
Bei mir fing das an, als ich Trevilor eingenommen habe und scheint wohl normal zu sein, aber ich sage mir immer, lieber schwitzen als Panik/Angst und Depression!!!

Gute Besserung und liebe Grüsse =0)

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nele
Benutzerbild von Nele
27.03.2008 14:15

Das kenne ich auch nehme 150mg Trevilor und es kommt immer wieder ,vor allem Nachts, zu
diesem kalten schwitzen.Man sagte mir ,das sei normal.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Kitten

24.03.2008 23:43

Antwort auf deine andere Frage - Panikattacken und Angst( ich wollte dir einen Eintrag schicken, jedoch war immer ein Fehler auf der Seite - deshalb schreibe ich es hier)Ich kann mich gut in deine Situation hineinfühlen.leide auch seit einigen Jahren unter diesen Symptomen verbunden mit starker innerer Unruhe und psychosomatischen Beschwerden- einmal geht es mir schlechter- einmal besser, aber so stark wie du es beschreibst, kenne ich es nicht.hast du es mal mit Psychoteraphie versucht?Da dein leben von Ängsten und Paniken eingeschränkt ist, dreht es sich bei dir wahrscheinlich immer nur um dieses Problem - d.h. du steigerst dich so sehr in die Angst hinein, dass du Angst vor der Angst hast! Es wird zum Teufelskreis!Ich kenne das auch, manchmal hatte und habe ich Ängste, dass mir vorkommt, ich kippe jeden Augenblick um und sterbe- das Herz rast und mir kommt vor ich halluziniere!Das ist wirklich ein schreckliches Gefühl! du wirst jetzt denken ich schreibe unsinn aber es stimmt. Nur man muss lernen mit den Ängsten umzugehen, die medis sind nur zur Unterstützung.ich rate dir, den Situationen von denen du Angst hast, nicht aus dem Weg zu gehen, ansonsten wird es immer schlimmer und dein leben wirde immer eingeschränkter!Warum sind deine Angstzustände eigentlich entstanden?Ich habe voriges Jahr eine Psychoteraphie begonnen, allerdings nach einigen Sitzungen wieder abgebrochen, da ich keine Geduld mehr damit hatte - man lernt zwar Selbstvertrauen aufzubauen und mit den Ängsten umzugehen, aber trotzdem hatte ich keine lust mehr dazu. Jetzt beginne ich wieder damit, hab wieder ein wenig Hoffnung...Mit Trevilor, Bisoprolol und Promotheazin kenne ich mich leider nicht aus.Voriges jahr habe ich Amitriptilin zur Angstdämfung und Solian zur Antriebssteigerung eingenommen. Nach einigen Wochen war ich auf die Teraphie gut eingestellt und die medis halfen auch. Allerdings bekam ich von Amitriptilin starke nebenwirkungen (verstopfung, mundtrockenheit, gewichtszunahme, regel blieb aus) Setzte die medis nach eingigen Mónaten mit Absprache meiner Ärztin wieder ab, mir ging es zu diesen Zeitpunkt auch wieder recht gut.Gelegentlich hatte ich zwar wieder kleinere Panikanfälle, aber es ging so dahin.. Zur Zeit bin ich wieder von Ängsten befallen und habe wieder eine medikamententeraphie begonnen. Abends 1/2 Tablette Seroquel 100 zur Angstdämpfung und morgens eine Tablette Citalopram zur Antriebssteigerug. Von Seroquel werde ich sofort müde, nehme es deshalb vor dem zu Bett gehen. Citalopram enfaltet seine Wirkung erst in 2-3 Wochen, hoffe die Teraphie schlägt bei mir gut ein.... mal sehen.Arbeitest du zur Zeit oder welcher Beschäftigung gehst du nach?Leidest du auch an Herzrythmusstörungen?Ich hoffe ich habe dich nicht zu sehr irritiert..Freu mich auf eine Rückantwort von dir, liebe Grüße :o)

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anna-Marie
Benutzerbild von Anna-Marie
24.03.2008 16:22
Diese Antwort wird aufgrund überwiegend negativer Bewertungen nicht angezeigt.
Trotzdem anzeigen...

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]