Nochmal HNO

Marika21
Benutzerbild von Marika21
Frage gestellt am
25.02.2008 um 11:20

So, war heute beim HNO und habe ihm die Probleme mit meiner Nase geschildert. Nun muss ich das Nasonex Nasenspray noch 3 Wochen nehmen, und wenn´s dann nicht besser wird, muss operiert werden.

Hab ich nicht doch noch andere Alternativen?
Die OP wurde ja schon vor 6 Jahren gemacht, damals wurden die Schwellkörper verkleinert.. Sind Schwellkörper = Polypen?

Lieben Gruß, MaRia

Patientendaten

Geburtsjahr: 1986(22 Jahre)
Gewicht: 85,0 kg
Größe: 176,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Nector
Benutzerbild von Nector
25.02.2008 21:20

Nein, Polypen sind in der Regel gutartige Schleimhautwucherungen. Die Schwellkörper der Nase sind ein Gefäßgeflecht. Nasensprays sorgen dafür, dass diese Schwellkörper sich verkleinern (abschwellende Nasensprays). Kommen noch Polypen hinzu, dann ist der Atemweg viel stärker eingeengt und eine OP ist die einzig nützliche Möglichkeit, das zu beheben und wieder frei durchatmen zu können. Mundatmung ist auf Dauer keine Alternative.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]