Schmerzdepression

cosimia

Frage gestellt am
17.05.2009 um 09:22

Kennt jemand diese Krankheit????schmerzen sind grausam depressionen ebenfalls, beides zusammen trotz Therapie - werde ich langsam verrückt,

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Cathy

17.05.2009 23:01

Hallo Cosimia, ich habe das gleiche Problem wie du. Angefangen hat bei mir alles mit Schmerzen nach einer OP und dann kamen noch Depressionen dazu. Ich dachte auch ich werde langsam verrückt. Dann nach erst ca. 1 Jahr empfahl mir mein Hausarzt einen Schmerztherapeuten aufzusuchen. Wenn ich gewusst hätte, dass es so etwas gibt, wäre ich schon viel früher zu einem Schmerztherpeuten gegangen. Dort musste man erstmal, wie lonley schon beschrieben hat ein kleines Heft mit Fragen sowie noch ein paar weitere Fragebögen beantworten.
Seit ich beim Schmerztherapeuten bin geht es langsam besser von den Schmerzen her. Aber die Depressionen wurden nicht besser, eher noch schlimmer. Also empfahl der Schmerztherapeut mir zu einem Psychiater zu gehen. Und dies tat ich dann auch. Mittlerweile bin ich von den Medikamenten einigermaßen gut eingestellt, dass ich keine starken Depressionen mehr kriege sondern nur noch ab und zu ein paar Stimmungsschwankungen. Damit kann man leben, genauso wie mit dem Restschmerz der bei mir geblieben ist und auch nicht weggehen wird. Dieser wird entweder gar nicht weggehen oder aber erst nach meiner zweiten OP, wenn der Metallbügel und die Stabilisatoren unter meinem Brustkorb entfernt werden.
Also empfehle ich dir auf jeden Fall zu einem guten Schmerztherapeuten und Psychiater zu gehen. Du bist von deinen Medikamenter her nicht optimal eingestellt. Anscheinend sind die Medikamente zu schwach für deine Schmerzen und Depressionen. Ein guter Schmerztherpeut und Psychiater wird die Medikamente so lange weiter erhöhen bis du kaum noch Schmerzen und Depressionen hast.
Es gibt wirklich sehr viel bessere Medikamente wie Tramal und Amitryptilin. Erkundide dich am besten gleich morgen nach den zwei guten Ärtzen, denn es kann sein, dass man für einen Termin beim Schmerztherpeuten 1 bis 1,5 Monate warten muss. Aber bleib geduldig. Es lohnt sich auf jeden Fall.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
lonley
Benutzerbild von lonley
17.05.2009 13:18

hallo cosimia, ich hatte alles durch und dann habe ich von einem bekannten gehört,das ich mal direkt zu einem schmerztherapeuten (schmerztherapie) gehen sollte.das erste was ich da musste war,so etwas wie ein kleines heft mit fragen (auch sehr persöhnliche) beantworten.allem in allem, meinen rücken hat es geholfen aber bei den schmerzen von der bandscheibe aus konnte er auch nichts weiter machen als medis zu verschreiben .aber ich komme damit gut hin und an den "restschmerz" habe ich mich gewöhnt.aber falls du noch nicht bei der schmerzt. warst ,-ein versuch ist allemale wert!!;-) viel glück und sei ganz lieb umarmt lonley

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]