Wieso Amitriptylin beta 10 bei starken Schmerzen

roberto

Frage gestellt am
16.05.2009 um 10:17

Hallo, von meinem Arzt bekam ich Amitriptylin beta 10 verschrieben, nachdem ich erzählte, dass ich nachts vor Schmerzen manchmal nicht schlafen kann. Nach einer Wirbelsäulenverletzung habe ich seit 5 Jahren hin und wieder extreme Schmerzattakten in den Beinen und im unteren Rücken. Meistens jedoch schmerzen mir die Beine, was sich so anfühlt wie Stromschläge.
Ich stelle mir nur ernsthaft die Frage warum ich ein Antidepressiva bekam??
Echte Schlafstörungen habe ich ja nicht, denn wenn ich keine Schmerzen habe, kann ich wie ein Stein schlafen!
Habe auch keine Probleme mit dem Einschlafen . Nur wenn ich vor Schmerzen aufwache.Tilidin hilft mir ganz gut gegen meine alltäglichen Schmerzen. Nur bei den Schmerzattaken hilft leider gar nichts mehr ! Ist es denn wirklich nötig, mir Antidepressiva zu verschreiben??
Ausserdem sagte ich beim Arzt schon, dass ich auch unter Erregtionstöärungen leide wegen dem Tilidin und nun bei diesem Medikament ist genau das als Nebenwirkung angegeben. Hat da jemand nicht richtig zugehört??
Schon mal danke im Vorraus.

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:1xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

Gothicengel
Benutzerbild von Gothicengel
20.05.2009 19:48

Hey,
Ich habe auch lange Amitripylin zur Schmerzbehandlung genommen! Es dient wohl auch dazu bei, das Gehirn/Schmerzgedächtnis auszutricksen, damit es sich die Schmerzen nicht merkt und man keine Phantomschmerzen bekommt oder die Schmerzen immer schlimmer empfunden werden! Ist bei einer Schmerztherapie ein Standard Verfahren!

Bewerten:1xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Luna07
Benutzerbild von Luna07
16.05.2009 13:48

Hallo,

Amitriptylin wird wie u. bereits geschrieben auch gegen Schmerzen eingesetzt.
Es ist so wie ich weiss, gut verträglich. Ich kenne einige denen hat es sehr gut geholfen. Antidepresiva machen nicht abhängig, daher keine Angst es einzunehmen !!
Ich wünsche Dir damit schmerzfreie Zeiten !!
Alles Liebe und Gute.

Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

16.05.2009 12:55

Bei mir wurden auch die Nebenwirkungen genutzt.
Müdigkeit und Schmerzschwellenverschiebung wurden somit herbeigeführt.
Leider hatte ich 1x das Medikament mit einem Vitaminpräparat (blöd, wenn sich die Verpackungen manchmal gleich sehen :-( ) verwechselt und eine überhöhte Dosis von Amitriptylin eingenommen -> ich ging 2 Tage wie auf Wolken und habe sehr viel geschlafen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

16.05.2009 12:48

Hallo roberto, Amitriptylin beta 10 wird nicht nur als AD eingesetzt sondern ebenfalls bei Patienten mit chronischen Schmerzen. Hier mal ein Link, da ist die Wirkungsweise des Medikaments als Schmerzmittel noch geanauer beschrieben. ( http://www.netdoktor.de/Medikamente/Amitriptylin-beta-r-10-25-100008333.html )Gruss, Spirit

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

16.05.2009 11:07
Diese Antwort wird aufgrund überwiegend negativer Bewertungen nicht angezeigt.
Trotzdem anzeigen...

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Amitriptylin
Krankheiten:  Schmerzen (chronisch)
Themen:  Schmerztherapie

Verwandte Fragen

[]