bauchaortensklerose, was nun?

Anett.85
Benutzerbild von Anett.85
Frage gestellt am
17.07.2010 um 23:06

guten abend zusammen

hat das jemand schonmal gehört,oder sind vielleicht betroffene da?
ich hab den befund am freitag bekommen, bei einem bauchultraschall.

bin nun total überfragt, was ist das, was sind die nächsten schritte ect...

wär echt gut wenn mir weiter helfen kann.
nächste woche muss ich zum hausarzt.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1985(25 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 80,0 kg
Größe: 160,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

9 Antworten:

Anett.85
Benutzerbild von Anett.85
07.09.2010 08:28

Vom Frage-Steller selbst

ich hab nun vor einer weile ein intensives gespräch mit meiner hausärztin gehabt.
sie meinte schon, das es eine verkalkung der aortawände is und bissel früh für mein alter, aber auch nichts lebensbedrohliches.
ich soll nun auf die ernährung achten und aufs gewicht.
anonsten wird das ganze beobachtet.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

19.07.2010 08:54

hm das kann ich dir nicht sagen da musst du wohkl doch abwarten.
aber meine erfahrung zeigt auch das selbst wenn mann x ulraschalls hatte die ärzte nicht nach allem schauen und es nicht sehen.
Habe letztes Jahr x ultraschalls auf die Nieren bekommen ( mehrefache Nierenbeckenentzündungen)
und erst anfang diesen Jahres hat die nephrologin feststellen können das ich Markschwammnieren habe und sich damit die Nierenbeckenentzündungen erklären lassen. Selbst die urologin war nicht in der Lage dies zudiagnostizieren.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anett.85
Benutzerbild von Anett.85
19.07.2010 00:47

Vom Frage-Steller selbst

vielleicht die jahrelange Lidocain-Infusion..
angeboren glaub ich fast gar nicht, ich war früher schon zum ultraschall, wegen blinddarm und nieren

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

18.07.2010 12:10

vielleicht kann mann die zrsache beheben es könnte aber auch angeboren sein dann kann mann auch nichts machen leider...
was könnte denn die Ursache sein?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anett.85
Benutzerbild von Anett.85
18.07.2010 12:07

Vom Frage-Steller selbst

ich denke auch, was anderes bleibt mir ja auch nicht übrig...
ist halt nur, bin noch ziemlich jung, zu jung dafür.
hab gelesen das es eine folge einer anderen ursache ist..
gefällt mir gar nicht

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

18.07.2010 09:57

ja das stimmt schon ich würde erst mal ruhe bewahren. auch wenn es schwer fällt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

18.07.2010 09:57

ja das stimmt schon ich würde erst mal ruhe bewahren. auch wenn es schwer fällt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anett.85
Benutzerbild von Anett.85
18.07.2010 09:52

Vom Frage-Steller selbst

danke

ich hab ziemlich schiss, das was passieren kann, ich mein die bauchaorta ist ziemlich wichtig, wenn ich das richtig sehe.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

18.07.2010 00:30

eine Verkalkung Verennung der Bauchaorta
näheres wird dir der HA sagen können oder versuch es doch mal bei omedia oder wikipädia da kann mann so was auch nach lesen
lg

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]