Ist hier jemand dabei, der auch an einer Multiple Sklerosen erkrankt ist und hat sich gegen FSME impfen lassen???

sabs80
Benutzerbild von sabs80
Frage gestellt am
16.07.2010 um 13:43

Hallo, ich habe gerade echt die Panik ob ich wieder mal einen Schub habe.
Habe mich gestern gegen FSME impfen lassen...
Seit gestern Abend habe ich einen geschwollenen Oberarm und starke Schmerzen was mich nicht so sehr ängstlicht.
Kurz danach bekam ich starken Schwindel der bis jetzt noch nicht vorbei ist und einen tauben Hals/ Nacken. Heute Morgen geht es mit Durchfall weiter und fühle mich richtig platt!!!
Habe mich deswegen im Internet mal schlau gemacht und bin echt enttäuscht das meine Ärztin zu mir sagte, es gibt keine Nebenwirkungen oder Risiken.
Sie weiß aber das ich eine primär progediente Multiple Sklerose habe.
Habe panische Angst das es ein Schub sein könnte. Wer kann mir Ratschläge geben oder wem geht es ähnlich wie mir???
Habe ich nun einen Schub von der Impfung davon getragen? Wie werde ich diesen schrecklichen Schwindel und der Abgeschlagenheit los???

Bitte bitte helft mir!!!!

Lg sabs80 (Sabrina)

Patientendaten

Geburtsjahr: 1980(30 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 81,0 kg
Größe: 171,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

Dr. med. Dirk…
Benutzerbild von Dr. med. Dirk Wiechert
14.03.2012 20:47

Die Impfung richtet sich zwar gegen Viren, ist aber ein Totimpfstoff und regt die TH-2-Antwort, also Anitkörperbildung, an. Die Multiple Sklerose gilt als eine TH-1-gewichtete Autoimmunerkrankung, so dass es keine Kontraindikation der Impfung bei dieser Erkrankung gibt, wohl aber bei generellen Unverträglichkeiten auf die Inhaltsstoffe. Die Symptomatik spricht aber eher für eine gute Impfreaktion, die nach drei Tagen abgeklungen sein sollte, in dieser Zeit soll man sich auch nicht besonders anstrengen.
Generell ist ein Steigerung des Immunsystems bei so einer Grunderkrankung nicht anzustreben. Man könnte versuchen über Eigenbluttherapie mit immunmodulierenden Zusätzen das Immunsystem zu beruhigen und das Interleukin 10 als Maß für die Bremse im Immunsystem etwas anzuheben. Die Darmsymbiose und der Vitamin-D-Spiegel und die Mikronährstoffparameter für Zink, Selen, Chrom, Kupfer, aber auch C-Peptid, Blutzucker, Omega-3-FS, DHA, B-Vitamine, Coenzym Q10 sollten in den Normbereichen liegen oder dahin gebracht werden. Nahrungsmittel, auf die man mit einer Immunreaktion reagiert oder die stark histaminhaltig sind, sollten gemieden werden, weil sie die Entzündungsbereitschaft anfeuern.

Gute Besserung, Dr. med. Dirk Wiechert, Bremen und Ritterhude

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

22.10.2010 21:49

Hallo, ich habe keine Multible Sklerose aber, nach 2x iger FSME Impfung im Abstand von 1 Jahr habe ich 2x Thrombose und 2x Lungenembolie bekommen.
Mein Kardiologe hat mich sehrgut danach auf Marcuphen eingestellt.
Mfg. Werner tandler

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

25.07.2010 19:58

Hallo Sabs, ich gehe davon aus das es mit der Impfung zusammenhängt, die nicht gerade leicht verträglich ist. Es kommt desöfteren zu Rötungen der Einstichstelle, Armschwellung, Schwindel, Kopfschmerzen etc.. Also all das was du beschreibst. Ich denke und hoffe das dieses "Zeug" nicht den nächsten Schub bei dir ausgelöst hat. Sprich mal mit einem Facharzt darüber, der kann dir näheren Aufschluß geben. Mit der Ärztin scheinst du ja nicht so gut beraten gewesen zu sein. Dir alles liebe Anne Berk

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Zauberhamsti
Benutzerbild von Zauberhamsti
17.07.2010 22:17

Ich möchte Dir auch eine ganz liebe Umarmung und viel Kraft wünschen sowie dass es KEIN Schub ist und bald vorbei geht. Mir macht die Hitze momentan auch sehr zu schaffen. Habe meine Diagnose am 16.4.2007 bekommen. Vielleicht hast Du ja Lust mir zu schreiben? VLG aus München!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Marie

16.07.2010 21:35

Leider kenne ich mich mit dieser krankheit nicht aus, aber ich möchte dich mal umarmen und dir viel kraft wünschen!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]