MS

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
10.07.2010 um 16:50

Wie ist die Quote bei Betaferon mit dem ausbleiben der Schübe?
Ich spritze es mir alle 2 Tage und nehme es ca.2.5 Jahre und habe doch 1mal im Jahr einen Schub, der aber mit einer Cortisonstoßtherapie im Krhs. dann behandelt wird (1gUrbason) und die Beschwerden in den nächsten Wochen vollständig zurückgehen.
Schön, diese Seite gefunden zu haben! Mich interressiert das Medikament Natalizumab, welches ich i.d.Zeitung gefunden habe von Dr.Tackenberg/Marburg. Wie bleiben damit die Schübe weg und ist das auch so teuer wie mein Betaferon 250 Mikrogramm/ml- Pulver u.Lösungsmittel-Interferon beta-1b.
Herzliche grüße aus Hannover

Meike Strüve

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Studi
Benutzerbild von Studi
28.07.2010 21:20

Hi,

in meinem MS-Buch von 2002 (Der große TRIAS-Ratgeber Multiple Sklerose. Univ.-Prof. Dr. med. Eva Maida) steht dazu Folgendes:

In den Studien bei Patienten mit schubhafter MS zeigten die 3 Präperate [Interferon, Avonex, Rebif] eine sehr ähnliche Wirksamkeit: Der Anteil schubfreier Patienten betrug rund 30%; insgesamt wurde die Anzahl an Schüben während 2 Behandlungsjahren um ein Drittel vermindert; bei zwei Drittel der Kranken blieben die neurologischen Ausfälle stabil und nahmen nicht zu oder besserten sich während der Studio, ebenso verhielten sich die MRI-Befunde.

Eine Infusionseinheit von Tysabri kostet etwa 2.430 €.

Gruß, Studi

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Ms
    gibt es noch andere MSBenutzer auf dieer Sanegoseite?lg.gitte
  • ms
    bei meiner tochter 30 wurde heute eine schnell fortscheitente art von ms festgestellt wo durch...
  • MS
    Mein neuester Befund hat ergeben, dass keine Veränderung der MS zu erkennen ist, im Gegenteil es...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]