Avonex

Petra1967
Benutzerbild von Petra1967
Frage gestellt am
27.06.2010 um 16:34

Hallo, bei wurde am 18. Juni 2010 MS festgestellt. Also eigentlich noch ziemlich frisch. Dennoch muss ich diese Woche mit den Avonex-Spritzen anfangen. Könnt ihr mir bitte mitteilen, wie es euch mit diesem Medikament geht. Nebenwirkungen? Habe gerade erst eine neue Arbeitsstelle angefangen.

Danke, Petra

Patientendaten

Geburtsjahr: 1967(43 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 73,0 kg
Größe: 172,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Benutzer gelöscht?

11.07.2010 20:46

Liebe Petra;)
Wie geht es dir heute?
Ich bin aus Gesundheitlichen Gründen nicht am arbeiten...deswegen spritze ich Avonex immer Sonntags.Ich habe genau das glrivh was du mir beschrieben hast..Schüttelfrost,Kopfweh...Müde usw.Deswegen nehme ich Ibuprofen 800.Ich muss 3 nehmen..manchmal auch 4.Ich weiß das ist viel zu viel..aber anders ertrage ich es nicht.Außer den Nebenwirkungen bin ich eigentlich sehr zufrieden!Ich ahbe einen Freund , der muss sivch jeden 2ten Tag spritzen.Ich kann mir vorstellen das es für dich nicht einfach ist!!Aber grab dich nicht ein!!Lass die Krankheit nicht dein Leben bestimmen!!Ich bin auch Diabetikerin habe Sakriodose..kann durch Lenbesmittel Allergien nicht alles essen,aber ich versuche ales Positiv zu sehen.Wichtig sind auch Freunde mit denen du reden kannst!!besonders am Anfang wie bei dir!Du kannst mir jeder zeizt schreiben!Ich wünsceh dir einen schönen Abend!!Viele liebe Grüße JAMELA

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
wicaro
Benutzerbild von wicaro
11.07.2010 11:42

Liebe Petra, ich habe mir auch eine Zeit lang Avonex gespritzt. Ich habe eine halbe Stunde vorher Ibuprofen600 (Pulver) eingenommen und dann 4 Stunden später noch einmal. Damit bin ich ganz gut klar gekommen. Nach einiger Zeit konnte ich sogar die zweite Dosis Ibupr. noch später nehmen. Leider hatte ich Angst davor mich selbst zu spritzen,deshalb bin ich auf Copaxone umgestiegen. Das spritze ich mir jeden Tag subkutan,aber die Nebenwirkungen (Hautreaktionen und Schmerzen) nach dem Spritzen sind auch nicht ohne.....
Liebe Grüße Carola

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Petra1967
Benutzerbild von Petra1967
04.07.2010 12:29

Vom Frage-Steller selbst

Liebe Jasmela, danke für dein Mail. Bekam letzten Freitag die erste Avonex-Spritze. Meine Hausärztin meinte, dass eine Mexalen Tablette vorher und eine nachher reichen würde. Aber ganz ehrlich gesagt mir gehts echt beschissen. Die Spritze bekam ich kurz vor 18 Uhr. Kurz darauf leichte Kopfschmerzen (war zum Aushalten). Ich freute mich schon, dass ich von den Nebenwirkungen verschont bleibe. Aber dann um ca. 22 Uhr kam der Schüttelfrost, der plagte mich stundenlang. Anschließend extreme Schweißausbrüche und mein Kopf zersprang fast vor Schmerzen. Probierte Tramadolor und Pakemed aus - NICHTS halft, nicht einmal ein bisschen. Der Samstag verlief nur mit extremen Kopfschmerzen. Am Nachtmittag musste ich mich heftig übergeben. Dann sind die Kopfschmerzen etwas leichter geworden, aber sie sind dennoch noch immer da. Jetzt leide ich schon den dritten Tag. Natürlich mögen meine Nerven auch nicht mehr mit tun. Werde schon weinerlich. Als ob die Diagnose MS reichen würde, dann muss ich auf das Avonex auch noch so reagieren.

Ich hab am Donnerstag wieder einen Arzttermin. Dann werd ich sofort wegen dem Iburpofen 800 fragen. Sonst steh ich das alles nicht durch. Begann gerade erst vor 2 Wochen eine neue Arbeit und die ist auch sehr anstrengend - Arbeitsklima schlecht.

Danke für deine lieben Worte!

Viele liebe Grüße auch an dich!

Petra

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

01.07.2010 20:52

Liebe Petra;)
Ich habe auch MS und spritze Avonex.Eigentlich komme ich gut mit dem Medikament zurecht.Damit ich nicht so viele Nebenwirkungen spüre nehe ich 3 Tabletten Ibuprofen 800.Manchmal muss ich auch 1 Tablette mehr nehmen.Das gute an Avonex ist das man das Medfikament nur 1 mal die Woche spritzen muss.Das ist echt sehr angenehm.Wenn ich aber keine Ibuprofen nehme habe ich Schüttelfrost,Fieber gefühle,Kopfweh,..ich fühle mich einfach krank.Mit Ibuprofen ist alles gut auszuhalten.
Ich hoffe sehr ich konnte dir helfen.
Viele liebe Grüße
Jasmela

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Avonex
    Wie ist das Befinden nach dem Spritzen, von den Nebenwirkungen ganz abzusehen???
  • Avonex
    Ich habe seit 4 Wochen die Diagnose MS und bin mir nicht sicher, ob ich eine Cortisontherapie...
  • Avonex
    Sorry, war lange nicht mehr hier! Ich wollte nur mal anfragen, ob jemand von euch auch Probleme...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]