Nebenwirkungen Avonex

Petra1967
Benutzerbild von Petra1967
Frage gestellt am
04.07.2010 um 13:02

Hallo, bekam diesen Freitag meine erste Avonex-Spritze, seitdem hab ich Nebenwirkungen wie starke Kopfschmerzen, Schüttelfrost, Schweißausbrüche und Brechen. Meine Hausärztin riet mir, dass ich eine Stunde vorher und eine Stunde nachher eine Mexalen Tablette nehmen soll. Die hat aber absolut gar nichts geholfen. Ist das "normal", dass die Nebenwirkungen mehrere Tage anhalten????? Eigentliche sollte ich morgen wieder arbeiten gehen!

Lg Petra

Patientendaten

Geburtsjahr: 1967(43 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 72,0 kg
Größe: 172,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

patient2006

10.10.2010 17:00

Hallo Petra,
bin 55 Jahre und hatte unter Avonex fast die gleichen Nebenwirkungen. Versuche es mal mit Ibu profen 400 oder 600mg, ca.30 Minuten vor der Injektion eine, am Anfang nach ca. 5-6 Stunden die zweite, wenn möglich abends spritzen, man kann einige Nebenwirkungen überschlafen, am nächsten Tag bei Bedarf nochmals Tablette, ich hab damit sehr gute Erfahrungen gemacht, im Beipack ist auch Ibu empfohlen, viel Glück
LG Siegfried, PS: wenn Du arbeitest, ist am Wochenende der bessere Termin

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ninchen253
Benutzerbild von ninchen253
12.07.2010 11:56

Liebe Petra,

die Nebenwirkungen sind bei jedem Patienten unterschiedlich. Auch ich hatte tagelang nebenwirkung und wurde schon drei mal umgestellt.... Wenn du absolut nicht damit klar kommst dann lass dich entweder auf Extavia ( das wird alle zwei Tage subkutan gesprizt) oder auf Copaxona ( jeden Tag subkutan Spritzen) umstellen das letztere hat in ganz ganz selten fällen Nebenwirkungen.
Aber ich komme damit sehr gut zurecht....Ist halt nur lästig weil man sich halt jeden Tag spritzen muss, aber alle mal besser, als die ständigen Nebenwirkungen zu ertragen..

LG Nadine

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Frage mit ähnlichem Titel

  • Nebenwirkungen Avonex
    Hallo zusammen, ich bin gerade auf der Suche nach dem geeigneten Medikament für mich: Avonex...

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]