Postzosterneuralgie - nach Umstellung von Lyrica auf Gabapentin Zunahme der Schmerzen???

mibala

Frage gestellt am
25.06.2010 um 20:12

Anfang April d.J. hatte ich eine Gürtelrose. Danach dann die Schmerzen.

Vor 10 Tagen wurde ich vom Hausarzt zum Schmerztherapeuten überwiesen. Dieser war mit der Lyrica-Einnahme (3x150 mg) nicht einverstanden. Da Lyrica nur alle 12 Stunden genommen werden dürfe, hat er mich auf Gabapentin umgestellt, da dieses alle 8 Stunden genommen werden dürfe und mir besser helfen würde. Die Umstellung war radikal. Lyrica sofort abgesetzt und mit 1 x 100 Gabapentin angefangen!! Am 2. Tag danach hatte ich wieder einen Vorstellungstermin und "durfte" dann sofort 3 x 200 nehmen.
Seit einer Woche und 3 x 200 Gabapentin/Tag (die Wirkung hält tagsüber etwa 4-5 Stunden an), glaube ich, dass die Schmerzen nicht nur stärker und öfter kommen, sondern sich auch flächenmässig ausgeweitet haben. Auch habe ich nicht nur an der Körperoberfläche diese Schmerzen, sondern auch tiefer ins Körperinnere gehend (Magen/Bauchspeicheldrüse) und BWS.

Kann es sein, dass diese Neuralgie sich ausweitet. Hat jemand sowas schon gehört oder erfahren??
Oder vertrage ich das Gabapentin nicht so gut?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1940(70 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 52,0 kg
Größe: 163,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Benutzer gelöscht?

25.06.2010 21:32

Hallo, ich nehme auch Gabapentin wegen Nervenschmerzen. Allerdings muß ich 4 x täglich a 400mg nehmen, und bei mir helfen sie ganz gut, aber ich nehme zusätzlich wegen der ganzen starken Schmerzen noch Tilidin 2x 100mg, das ist ein sehr starkes Schmerzmittel. Am besten Du besprichst das noch einmal mit Deinem Doc. Ich wünsche Dir gute Besserung und alles Gute. LG gisiecko
PS. Wenn Du noch Fragen hast, kannst Du mich auch gerne anschreiben.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]