Lyrika Gewichtszunahme

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
11.06.2010 um 14:32

Ich nehme seit eineinhalb Jahren Lyrika - nun 350mg. Ich leide unter neuropathischen Schmerzen nach einer versauten WS Operation. Ich habe seit dem 15 Kg zugenommen trotz Hilfe von Ernährungsexperten. Ich mache viel Sport, das kann ich nun wieder. Ich esse wirklich sehr diszipliniert. Alles Andere ist ausgeschlossen - Schilddrüse - Wecheseljahre und so... Ich habe nun auch schon einige Menschen gefunden die das Selbe Problem haben. Ist es nicht so, dass der Körper sich an das Medikament gewöhnt ? Habe ich keine Hoffnung mehr dass ich abnehmen kann ? Ich werde das Medikament wohl mein Leben lang nehmen müssen. Es gibt nun noch die Möglichkeit auf Gabapentin umzusteigen, ich habe aber Angst, dass ich davon wieder zunehme ?
Wer kann mir hierzu etwas sagen ? Ich bin wirklich verzweifelt...

Patientendaten

Geburtsjahr: 1965(45 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 85,0 kg
Größe: 172,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

Benutzer gelöscht?

14.06.2010 21:36

Gegen die neuropatischen Schmerzen hat es nicht schlecht geholfen und ich habe in den letzten 4 Monaten sogar ca. 5 kg abgenommen trotz Lyrica. Die Artikulationsschwierigkeiten hatte ich auch und bei den ersten Ausschleichversuchen kamen die Schmerzen schnell wieder.
Ich habe jetzt eine Akupunkturbehandlung begonnen und diesmal scheint der Schmerz nicht wieder zu kommen. Toi, toi, toi - ich Klopf mal auf Holz

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

12.06.2010 16:44

Ich habe auch lyrica genommen und nahm ca. 9 kg zu. Außerdem bin ich wie blöd durch die Gegend gelaufen und war vor 10 Uhr nicht ansprechbar, habe Probleme gehabt, mich zu artikulieren. Danach habe ich dann zu Gabapentin gewechselt. Damit geht es mir besser, obwohl ich mehr schwitze. Aber das kann ich besser ertragen

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

12.06.2010 12:47

Besuch doch mal mein Profil. Ich glaube, wir haben die selben Schwierigkeiten. Ich nehme z. B. anstatt Lyrica oder Gagapentin das Medikament Ariclaim gegen neuropathische Schmerzen. Das vertrage ich besser. Auch bei mir war eine deutliche Gewichtszunahme zu verzeichnen. Seit einigen Wochen habe ich fast wieder mein normales Gewicht erreicht, dank eiserner Disziplin. Bei diesen Medis setzt man schon an, wenn man nur hinschaut. Ich bin bei einem guten Schmerztherapeuten in Behandlung. Seit dieser Zeit geht es mir kontinuierlich besser. Meine Lebensfreude ist wieder zurück gekehrt und seit 1 1/2 Jahren habe ich keine Migräne mehr. Ich hoffe, dass ich Dir helfen konnte.

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Sonnenschein78

11.06.2010 15:48

Ausprobieren kannst du es doch...Angst vor dem Zunehmen brauchst du doch nicht zu haben, denn du hast doch schon von dem jetzigen zugenommen, oder?
Ich habe jetzt 1 Jahr lang Cipralex gegen Depressionen und Ängste genommen, habe jetzt aber auf Anraten des Psychiaters auf Valdoxan gewechselt, da ich in dem einem Jahr 22 kg zugenommen habe....jetzt heißt es abwarten...
Probier es aus, wenn du unglücklich damit bist!

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
matschi
Benutzerbild von matschi
11.06.2010 15:38

setz Lyrica ab - was enorme tatkraft und willen voraussetzt - und du erreichst deine normale gewichtsklasse wieder. hast du lyrica vollkommen heruntergefahren erkennst du erst, wie gut es hilft und dir wird klar, was dir wichtiger ist - schmerzfreiheit oder schlankheit.

ich bin von lyrica -750mg pro tag- befreit. ich fühlte mich auch nicht mehr ich selbst, darunter habe ich besonders gelitten und es blieb etwas zurück: die erkenntnis, dass lyrica ganz leicht abhängig machen kann.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Frage mit ähnlichem Titel

  • Lyrika gewichtszunahme
    Ich habe nie Probleme mit meinem Gewicht gehabt. Seit der Einnahme von Lyrika habe ich schon...

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]