Paroxetin bei Depression

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
05.06.2010 um 23:04

Hallo! Wer hat Erfahrung mit Paroxetin bei Depression? Habe ne lange Vorgeschichte. Über 10 Jahre Paroxetin wegen Angst-Panikstörung.Keine Probleme.Kam Dez. 09 mit reaktive Depression notfallmäßig in Klinik.Paroxetin wurde abgesetzt in 3 Tagen,bekam Remergil zum schlafen, bin innerhalb von ein paar Wochen so abgestürzt das ich nicht mehr raus kam vor Angst und Panik und Depris die ich bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht kannte.Die absolute Hölle. Hab den Verdacht das es mit dem Absetzen zusammen hängt.Remergil soll ein Anti Depressivum sein das auch Tag wirkt. Nur Tagsüber merk ich nichts davon. Bekam vom Facharzt nach Klinik Citalopram, mit der Nebenwirkung Herzrythmusstörungen die so stark waren das ich kardioversiert werden musste. Erst reduziert von 20 auf 10 mg, jetzt abgesetzt. Hol jetzt wieder Paroxetin 10 mg in der Hoffnung das ich die Depris los werde. Komm zwar in die Gänge aber verspür noch keine Besserung der Depris. Wer hat Erfahrung mit Paroxetin bei dieser Erkrankung und wie hoch ist die Dosierung dabei?

Patientendaten

Geschlecht: männlich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Sonnenschein78

11.06.2010 15:58

Ist nur ein wenig veraltet das Medikament....Hatte es vor Jahren, da hat es gut geholfen....Habe aber davon 22 kg zugenommen...Vor einem Jahr habe ich gegen meine Depressionen und Ängste Cipralex bekommen, haben toll gegen die Angst gewirkt ( natürlich nur in kombi mit einer VT )...Ich konnte wieder vor die Tür....Jetzt nehme ich seit ca. 2 Monaten Valdoxan, da ich von Cipralex auch 22 kg zugenommen habe...
Du mußt dem Ganzen auch Zeit lassen, dein Körper muß sich dem ja auch erst anpassen...Du wirst deinen Weg finden...

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
gabi49
Benutzerbild von gabi49
06.06.2010 08:28

Hallo
Nehme Paroxetin nun schon seit 10 Jahren . Nehme in der Regel 40mg, hab aber jetzt ne Phase wo es mir wirklich gut geht und deswegen auf 10 mg reduziert. Bei mir hat es ca 10 Wochen gedauert bis die volle Wirkung da war. Am Anfng der Einnahme ist eine Verschlimmerung der Sympthome möglich. Ich bekam von meiner Ärztin bis die Wirkung voll da war Lorazepam oder Tavor zur Untersstüzung.
Habe allerdings auch schon versucht ganz vom Paroxetin weg zu kommen und es hat nicht geklappt. Sobald ich bei der letzten Dosis mit dem auschleichen bin und es ganz absetze geht es mir sehr schlecht und ich muß wieder damit anfangen. Aber ich muß sagen wenn Paroxetin bei mir wirkt dann ist wirklich ein Angst und Panik freies und ohne Depressionen Leben wieder möglich. Also gib nicht auf. Das dauert seine Zeit bis es wirkt ,aber es hilft dir dann wirklich sehr gut.
Ich wünsch dir alles Gute.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Frage mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Mirtazapin
 Citalopram
 Paroxetin

Verwandte Fragen

[]