Ab wann wird Migräne gefährlich?

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
31.05.2010 um 17:45

Hallo

Bei mir wurde vor ca. 2 Monaten Migräne erstdiagnostiziert. Seit dem habe ich gelegentliche "Anfälle", die sich durch eine Aura ankündigen. Mein Hausarzt hat mir deshalb Aspirin verschrieben, die mir auch soweit ganz gut helfen. Ein Bekannter meinte kürzlich zu mir, dass Migräne auch gefährlich sein kann, bzw. Hirnschädigungen hervorrufen kann. Stimmt das? Muss ich mir sorgen machen?

Vielen Dank im Vorraus und freundliche Grüße
Daniel

Patientendaten

Geburtsjahr: 1988(22 Jahre)
Geschlecht: männlich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Benutzer gelöscht?

09.06.2010 21:18

Hallo Daniel
also ich leide seit 22 Jahren an Migräne mit Aura und das an 5 Tagen pro Woche .
Aspirin würde ich an deiner Stelle nicht nehmen , davon habe ich mir den Magen kaputt gemacht .
Zur Migräne Kur war ich auch schon aber keiner kann mir helfen leider .
Ich nehme als Vorbeugung Topamax jedenTag morgens und abend hilft aber nicht .
Wenn Du mehr wissen willst schreib mal.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
himbeere1

04.06.2010 09:24

Hallo DanielFR, ich leide seit ca. 2 Jahren an Migräne, dass diese gefährlich werden kann, hab ich so noch nicht gehört und ich lese eigentlich sehr für über Migräne und informiere mich darüber. Es besteht evtl. ein erhöhtes Schlaganfallrisiko, aber ich bin der Meinung, dass das ja jeder haben kann, auch ohne Migräne.
Ich rate dir nur, dass du mit dir selber sorgfältiger umgehen sollst, Sport, Ernährung und auch mal Pausen und Nein-Sagen wenn es dir zu viel wird. Und übertreibe es nicht mit den Tabletten. Bei mir helfen Aspirin schon gar nicht mehr und nehme spezielle Migräne-Tabletten ein, die nur der Arzt verschreibt und da gilt die Faustregel nicht mehr als drei hintereinander und nicht mehr als 10 im Monat. Ich glaube zwar, dass das für Aspirin nicht unbedingt zutrifft, frag aber vielleicht noch mal den Arzt. Denn wenn du zu viele Tabletten wg. der Migräne nimmst, kann es sein, dass du Migräne von den Tabletten bekommst und das finde ich gefährlich!!
Bin grad dabei die Migräne etwas in den Griff zu bekommen und will jetzt auch noch Entspannungstechniken erlernen (z. B. Autogenes Training oder Muskelrelaktlion nach Jackobson). Vielleicht informierst du dich auch mal in diese Richtung, schaden kann es nicht!
Viel Glück und viele unbeschwerde, migränefreie Tage

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Aspirin
Krankheiten:  Migräne
Themen:  Schmerztherapie
 Chronische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]