Tablettensucht

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
09.06.2010 um 16:58

Bin seit3 Monaten abhängig Wer kann mir beim Entzug helfen

Patientendaten

Geburtsjahr: 1966(44 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 100,0 kg
Größe: 167,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

8 Antworten:

Edith Barbara

10.06.2010 15:02

Hallo,

Wenn du ernsthaft vor hast die Medikamente abzusetzen oder wenigstens das Oxazepam, dann fang nichts an, ohne dich genau zu informieren. Rede einmal mit einem vernünftigen Arzt, wenn dir ein Arzt sagt, du brauchst das Zeug, geh zu einem anderen.

Im Alleingang würde ich es nur machen, wenn es nicht anders geht.
Es gibt ein ausgezeichnetes Buch zu diesem Thema:

Psychopharmaka absetzen: Erfolgreiches Absetzen von Neuroleptika, Antidepressiva, Phasenprophylaktika, Ritalin und Tranquilizern von Peter Lehmann von Lehmann, Berlin schau bei Amazon. Ich glaube auch, da du noch nicht solange abhängig bist, dass es nur in der Klinik zu machen ist.

Aber ärztliche Hilfe würde ich dir dringend empfehlen.

Viel Erfolg.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

10.06.2010 07:29

Hallo, ich würde dir ebenfalls einen stationären Entzug empfehlen. Die Frage ist aber, ob das nach 3 Monaten wirklich schon so intensiv ist. Ich habe mein Medikament auch nach 3 Monaten abgesetzt und hatte Panik ohne Ende. Der Entzug war dann aber ganz harmlos. Aber, du solltest das zumindest mit deinem Doc zusammen machen.
Alles Gute

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

09.06.2010 18:06

wenn du die medis erst seit drei monaten nimmst solltest du dich von deinem arzt schnell runterdosieren lassen und das medi dann absetzen. nach drei monaten hat man in der regel nichts gar so furchtbares zu erwarten. besser ist jedoch runterdosieren und dann das absetzen stationär zu machen. eine psychotherapie könnte helfen die abhängigkeit zu überwinden und die ursachen ausfindig zu machen.
lg

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Mausje
Benutzerbild von Mausje
09.06.2010 17:24

Nicht einfach absetzen, ganz, ganz langsam ausschleichen.................
Am besten mit ärztlicher Begleitung.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

09.06.2010 17:22

Ich würde einen stationären Entzug machen, ambulant einen Entzug würde ich mich nicht trauen, zumal Du im KH sofort Hilfe bekommst, wenn etwas sein sollte.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benzodiazepin
Benutzerbild von Benzodiazepin
09.06.2010 17:18

Hi am besten mit Absetzen und gleichzeitig mit Psycho-Therapie. Oxacepam kann schlimmer abhängig machen wie Zopiclon. Ich kenne Oxacepam 10mg, hab es 2007 in der HNO-Klinik bekommen, zum Schlafen, als ich am rechten Ohr operiert worden bin, aber bin nicht dran hängen geblieben. Hab es nur solang der stationäre Aufenthalt war, genommen. Das waren nur 6 Tage und hab für 3 Tage noch mitbekommen. Jetzt "fresse" ich Zopiclon eine Tabl. oder Hemodorm 50mg Tabl. Diphenhydraminhydrochlorid. Zur Angstlösung hab ich vom Neurologe Promethazin-neuraxpharm 25mg.
lg Daniela

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

09.06.2010 17:03

Vom Frage-Steller selbst

Wie kann ich die Tabletten Entfernen

Bewerten:2xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
09.06.2010 17:00

Eine professionelle Therapie würde ich sagen!
Plätze vermittelt dir zum Beispiel dein Hausarzt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]