Wie wirkt Fluoxetin 1A 40mg in Verbindung mit anderen Medikamenten?

citrus4fruit

Frage gestellt am
06.06.2010 um 21:27

Hey!
Habe seit ca. 1 Jahr erhebliche Probleme mit Medikamenten wie bspw. Benzodiazepine etc.
Angefangen hatte alles mit der Trennung von meiner damaligen Freundin. Ärtzlichen Rat hatte ich nie aufgesucht, Medikamente bekam ich in der Regel gelegentlich aus "Bekanntenkreisen" also ohne ärztliche Verschreibungen, das nötige Wissen etc. habe ich mir ebenfalls über Monate selbst angeeignet. Sinn und Zweck der Einnahme waren nach der Trennung bspw. Schlafstörungen, Depressionen, Angstzustände und um generell einfach alles zu vergessen.
Nur was mich an der Sache beunruhigt ist, dass ich wie gesagt erst 18 bin und Medikamente konsumiere welche bei weitem nicht ungefährlich sind. Anfangs nach der Trennung geriet ich dann auch in die entsprechenden Kreise, wo der Umgang mit solchen Medikamenten oder bspw. halozynogenen Drogen wie LSD alltäglich war. So dauerte es natürlich auch nicht lange bis ich dann zahlreiche Erfahrungen gemacht habe wie bspw. mit MDMA, Kokain, Amphitamine usw. Lediglich Opiate habe ich nie angerührt. Das schlimme wurde im Laufe der Zeit und wie bereits erwähnt der schlechte Umgang und der darauffolgende "Mischkonsum", bspw innerhalb weniger Stunden 40mg Diazepam, 4mg Flunitrazepam, währenddessen Amphitamine und zu guter letzt noch 75mg Promethazin-neuraxpharm um irgendwie einschlafen zu können. Somit war es in den letzten Monaten schon alltäglich kontinuierlich "pusher" und "downer" gleichzeitig zu konsumieren. Das ich Hilfe brauche weiß ich selbst am besten, nur inzwischen habe ich bspw. Fluoxetin 40mg 1A kennengelernt (jedoch noch nicht ausprobiert!) und möchte jetzt wissen ob es sich mit den anderen, unten aufgeführten Medikamenten verträgt.
lg

Patientendaten

Geburtsjahr: 1991(19 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 74,0 kg
Größe: 187,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

steffi1281

09.06.2010 15:15

Du mußt wirklich vorsichtig sein, da die Wechselwirkungen ganz übel enden können. Ich weiß wie es sich anfühlt, einfach wieder runterkommen zu wollen und da ich denke, dass Du am Leben hängst (sonst würdest Du Dir keine Gedanken mehr über die Medis machen) solltest Du wirklich Dir zuliebe Kontakt zu einer Klinik aufnehmen. Es dürfte schwer fallen, sämtliche Medis, Drogen etc. auf einmal loszuwerden..vermutlich wäre der Rückfall dann vorprogrammiert. Ich mußte mich damals erstmal von meinem 'Freundeskreis' trennen, um von den Drogen loszukommen. Hatte etwas von Hamburg gelesen..(lieg ich da richtig?). Das Klinikum Ochsenzoll bietet viel Hilfe und Unterstützung bei einem Entzug an, stationär, ambulant und auch längerfristige Therapien sind dort möglich. Nimm doch einfach mal Kontakt zu denen auf. Kannst Dich ja erstmal beraten lassen und auch über die Wechselwirkungen mehr erfahren. Nur als kleines Beispiel, hatte vor einigen Jahren Promethazin und Zopiclon zusammen genommen und bin mitten in der Nacht aufgewacht und mir war es mehrere Minuten (gefühlte Stunden) nicht möglich mich zu bewegen, konnte lediglich die Augen öffnen. Das war der reinste Horror und ich möchte, dass Dir das erspart bleibt. Es ist auch notwendig, dass eine körperliche Untersuchung gemacht wird, um zu sehen, ob und inwiefern Dein Körper unter dem Konsum der ganzen Sachen gelitten hat. Du bist noch jung und ich habe in Deinem Alter auch sehr viel 'ausprobiert', es hat lange Zeit und viele Therapien gebraucht um mich halbwegs ins Gleichgewicht zu bringen. Aber auch wenn es nicht von jetzt auf gleich geht, Dein Leben ist es definitiv wert diesen Kampf auf Dich zu nehmen!!! Und wenn es mal einen kleinen Rückfall gibt, geb nicht auf..ab und zu mal hinfallen ist okay, wenn Du nicht den Mut verlierst wieder aufzustehen!!! Wünsche Dir wirklich von Herzen ganz viel Kraft, Mut und Unterstützung für diese 'Aufgabe'. Noch ein kleiner Tipp, unter Apotheken-Umschau.de kannst Du Wechselwirkungen von Medikamenten checken. Steffi

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
citrus4fruit

07.06.2010 18:56

Vom Frage-Steller selbst

also erstmal danke an alle für die Antworten und Ratschläge.. Wie gesagt das ich Hilfe brauch weiß ich, Termin mit der Drogenberatung etc. ist schon gemacht. Die Medikamente die ich oben genannt habe sind auch lediglich nur ein kleiner Auszug von alldem.. Bis zum Termin werde ich jetzt eh ersteinmal alles versuchen wegzulassen, lediglich Fluoxetin in geringen Mengen und vor dem Schlafen 50mg Promethazin.. Wenn ich selbst merke das es auch nach dem Besuch bei der Drogenberatung nicht besser wird weiß ich auch das eine Drogentherapie wohl das beste für mich ist, weil ich selbst viele Menschen kenne die aufgrund von jahrelangem Missbrauch der Medikamente inzwischen nur noch in Scheinwelten leben, Paranoia haben und deren Gedanken sich größtenteils mit Suizid beschäftigen.. Und das ich so nicht enden will weiß ich selbst.. Nach der Trennung von meiner Freundin geriet ich in Kreise die sich wirklich nur Leute vorstellen können die es selbst erlebt haben.. Mein "zuhause" war Hamburg-St-georg, wer den Stadtteil kennt weiß was da im Untergrund abgeht.. Meine Eltern selbst bekamen von all dem wenig mit, die besitzen 7 Restaurants und sind/waren größtenteils auf Geschäftsreisen, sodass ich auf mich alleingestellt war.. Die Benzodiazepine wie Flunitrazepam kamen auch erst in HH ins Spiel und ich habe bspw. 35mg (!!) gleichzeitig in mich reingehauen, der Sinn war einen Hangover zu haben und die letzten 48 std zu vergessen, weil wir dort auch Leute haben sterben sehen an einer Überdosis Heroin oder was auch immer das war.. Sowas macht einen innerlich, vor allem die Psyche total kaputt.. und wie gesagt man darf nicht ausser acht lassen das ich erst 18 bin.. Ich erzähl all die Sachen mit HH auch nur, damit sich jeder einfach ein besseres Bild davon machen kann wie ich dazu kam und am besten kann einem geholfen werden wenn man ehrlich ist und alles erzählt.. Wenn teilweiße etwas weglasse oder dazudichte bringt es mir ja auch nicht viel..

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

07.06.2010 17:52

Ich hoffe nicht das Du erwartest das Du hier eine Freigabe bekommst das neue Medikament mit den anderen zusammen zu würfeln.....
Gehe flott zum Arzt und wie unten schon geschrieben wurde : die Medikamente ausschleichen zu lassen und etwas verschrieben zu bekommen, was auf Dich abgestimmt ist und Dir wirklich hilft.
Dieser Medikamentenmissbrauch wird Dich auf Dauer umbringen!
Ich habe fast 10 Jahre lang Fluoxetin genommen und so nebenbei letztens erfahren, dass ich dabei auf keinen Fall Johanneskraut nehmen darf, weil es zusammen tötlich wirken kann. Hätte nie damit gerechnet das diese kleine "harmlose" Kraut solch eine Wirkung haben kann.
Ganz zu schweigen davon, welche Wechselwirkungen die Medikamente auslösen können die Du durcheinander nimmst.....

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

07.06.2010 04:14

Hallo, guten Morgen, also mir gehts da ähnlich- beim Lesen deiner Zeilen bin ich ziemlich erschrocken. Bin aber froh, dass du selbst sagst, Hilfe zu brauchen.
Ich an deiner Stelle wäre da wirklich VERDAMMT vorsichtig. Denn auf Grund der vielen Medis und Drogen wird dein Hormonhaushalt völlig durcheinander gewirbelt sein. Dein Körper könnte unberechbar reagieren. Normaler Weise könnten sich die Medis vielleicht gut vertragen. Aber, durch das entstandene Chaos sind wohl sämtliche Wirkungen und Wechselwirkungen durch uns nicht vorhersehbar. Du solltest jetzt nichts mehr machen bzw. nehmen oder auch absetzen, ohne das mit deinem Arzt (den du dir schleunigst suchen solltest) abzusprechen.
Und ich denke auch, dass du nicht NUR ärztliche Hilfe brauchst. Du solltest dir vielleicht auch Hilfe in einer Drogenberatung suchen. Denn du befindest dich da ganz klar in den falschen Kreisen. Und da allein raus zu kommen, könnte verdammt schwierig sein. Aber, DU MUSST DA RAUS. Undzwar so schnell wie möglich.
Ich will dir mal noch sagen, dass manche Medis auch erst die Schlafprobleme verursachen. Du machst alles nur noch schlimmer, wenn du jetzt noch was dazu nimmst. Und zumindest dein Magen wird es dir danken, wenn du die Finger davon lässt. Denn wie du ja sicher weißt, schlägt jegliche Chemie zumindest auf den Magen.
Also, sieh zu, dass du nen Arzt findest. der hilft dir weiter!!! Und Finger weg von jeglichem weiteren Medikament, dass du nicht ärztlich verordnet bekommen hast.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
TimoBB10

06.06.2010 23:18

was willst du genau wissen, nehme Tavor!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

06.06.2010 22:34

Hallo erstmal.Wenn ich deine Zeilen lese,wird mir Angst und Bange.Sicher Du hast einen Verlust zu verarbeiten gehabt,und da kann man in ein sehr tiefes Loch fallen,wo man allein nicht wieder rauskommt.Dieser Medikamentencocktail,den Du da angibst,erschreckt mich zu tiefst.Vorallem,das in Deinem Bekannten und Freundeskreis solche Medikamente einfach mal so durch gereicht werden,wie Smarties.Ich war selbst vor 15 Jahren Tablettenabhängig,und kann Dir nur Raten,hilfe zu Suchen.Diazepam,Zopiclon,und Promethazin sind ganz schöner Hammermedikamente.Ich kann Dir nur Raten,such Dir einen guten Psycho oder Neurologen und lass Dich auf ein Antidepressiva einstellen.Wie Du schon fragst:zum Beispiel Fluoxetin.Es ist ein sehr gutes Antidepressiva,und sehr gut Verträglich.Wenn Du auf ein Antidepressiva eingestellt bist,kannst Du ganz langsam mit Deinem Psychologen dieanderen Medikamente ausschleichen lassen,so das Du nachher nur noch das Antidepressiva brauchst.Und die Gefahr der Abhängigkeit ist nicht mehr da.Hoffe,konnte Dir ein wenig Helfen.Wenn Du noch einen Rat möchtest,kannst Du auch auf meine Seite gehn.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]