entzug ohne hilfe???

dena27

Frage gestellt am
28.05.2010 um 21:48

hallo,

ich brauche dringen rat , folgendes : mein freund ist seit fast 4 jahren auf methadon,vor kurzen entschloss er sich eine 3 wöchige entgiftung zu machen. nun ist er auf 5mg von 12 mg runtergekommen ,leider nimmt er jetzt diverse tabletten ein z.bsp.doxipin,alprazolam,oxazepan,,lyrika usw.diese woche sprizte er sich diazepam.seine begründung dafür lautet das er sich alleine entziehen will.ich weiss einfach im moment nicht weiter da er total verwirrt ist,nichts isst oder kaum ,alles vergisst usw.durch diesen" konsum"ist alles noch schlimmer geworden als vor der entgiftung,ich habe schon verständnis für ihn das er angst hat aber es ist doch nicht sinnvoll soviel einzunehmen und dann noch gleich mehrere verschiedene tabletten zu "fressen"

Patientendaten

Geburtsjahr: 1986(24 Jahre)
Geschlecht: männlich
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Benutzer gelöscht?

28.05.2010 21:59

Ich würde nicht mehr lange zögern und einen Arzt rufen. Du weißt nicht wie schlimm es noch werden kann wenn er jetzt schon verwirrt ist. Nur ein Arzt bzw. eine Klinik kann ihm in seinem jetzigen Zustand noch helfen. Was ist wenn etwas schlimmeres passiert? Willst du dir ein Leben lang Vorwürfe machen?? Es ist gut, das du für ihn da bist und er wird es dir irgendwann danken!!

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

28.05.2010 21:53

die dias zu spritzen bzw. auch große mengen diazepam führen zu solchen aussetzern.man verliert das erinnerungsvermögen und ist nicht mehr herr seiner lage... er muss unbedingt aufhören nebenbei noch die ganzen tabletten einzuwerfen.am besten er geht gleich stationär.auch eine langzeittherapie solltet ihr für ihn in betracht ziehen.ich verstehe das du dich um ihn sorgst, doch helfen muss er sich allein,mit deiner unterstützung ist er ja auch nicht ganz allein.auch solltest du klare grenzen setzen,denn es ist nicht im sinne einer guten partnerschaft dem anderen beim dahinvegetieren zuzusehen...
alles gute

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

28.05.2010 21:52

Dein Freund muss einen Entzug unter ärztlicher Aufsicht machen, wenn er nicht richtig ansprechbar ist, must du den Notarzt rufen, auch wenn er es dir nicht danken wird, aber später wird er dir dankbar sein.
LG und viel Kraft für dich, du wirst selbst merken, wenn er einen Arzt braucht. Aber diese vielen Tabl. ohne Sinn bringen nur eine erneute Abhängigkeit.

Bewerten:0xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]