polyneurophatie

0106scho

Frage gestellt am
29.04.2009 um 06:03

nehme seit über zehn jahren marcumar ein, und stelle immer mehr zeichen beachtlicher nebenwirkungen fest.hautveränderungen-wie pergament,bei geringsten verletzungen blaue flecken.die schlimmsten nebenwirkungen sind aber dieses langsame absterben meiner nerven ab kniegelenk.wer hat in diesem zusammenhang ähnliche erfahrungen gemacht ?

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

evy

02.05.2009 15:36

Ich nehme jetzt seit knapp 3Jahren Marcumar und habe noch immer sehr starken Haarausfall welcher doch lt Beipackzettel nur die erste Zeit anhalten sollte, und viele Nebenwirkungen vor allem diese Antriebslosigkeit macht mir sehr zuschaffen

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

29.04.2009 18:38

Ich denke, dass hier zwei verschiedene Dinge vorliegen könnten. Die Venenthrombose sollte von einem Phlebologen behandelt werden. Das können Durchblutungsstörungen mit den allgemein bekannten Auslösern sein. Polyneurophatien sind schwere Unterversorgungen der Neven an den Extremitäten, z.B. an den unteren Beinen und vor Allem an den Füßen. Ursachen sind oft Zuckerkrankheit, Alkohol, Nikotin- und Tablettenvergiftungen, oder anders bedingte Unterversorgungen der Nerven. Hier hilft am ehesten ein Neurologe.
Die blauen Flecken können von Marcumar kommen. Wie bei mir, könnten auch ein LWS-Leiden und dessen Ausstrahlungen in die Beine der Auslöser sein. Ich denke aber, das ist bei dir was anderes und bedarf dringender Behandlung.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

29.04.2009 11:16

Gehe schleunigst zu einem/r GUTEN Neurologen/in. Diesen Polyneuropathie-Prozess gilt es aufzuhalten, und zwar dringend, sonst kann das fatale Folgen haben!! (Übrigens, bist Du in ständiger und zufriedenstellener ärztlicher Obhut? Oder werden die Medikamente seit Jahren mal schnell am Schalter "verordnet", ohne Gespräch etc.?)
Alles Gute jedenfalls!

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Polyneurophatie
    Hallo! Wer nimmt Gabapentin und kann mir was sagen wie er es verträgt? Habe zur Zeit dieses Medi....
  • Polyneurophatie
    Wer kennt sich mit Gabapentien aus? Ich nehme das Medi ca.6Monate. Habe Sie eigentlich...
  • Polyneurophatie
    Kann man Alpan auch einnehmen wenn man keinen Zucker hat. Mein Vater leidet seit7 Jahren an...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Marcumar
Krankheiten:  Thrombose
Themen:  Senioren
 Blut und Immunsystem
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]