Nebenwirkungen bei Wechsel auf Atacand 8mg vorübergehend ?

rockriderSH

Frage gestellt am
11.05.2010 um 16:21

Guten Tag,

bei mir wurde auf ärztliche Anweisung von einem Betablocker(Nebilet) auf Atacand 8mg gewechselt.
Leider habe ich vom Betablocker zu niedrige Pulswerte bekommen sonst vertrug ich Nebilet eigentlich sehr gut und vor allem es ging mir bis auf manch kleine Schwindelatacke auch gut. Jetzt neheme ich seit 4 Tagen Atacand 8 mg. Mein Ruhepuls ist wieder zurück im Bereich 60-75 aber leider fühle ich mich mit Atacand zu Zeit unwohl.
Folgende Symptome:

- Unruhe
- teilweise das Gefühl von Atemnot
- teilweise das Gefühl als würde mir etwas auf die Brust drücken
- teilweise das Gefuehl von Herz. R. Störungen
- leichter Schwindel

Ich habe auch schon einmal Votum 20 erhalten, das bei mir die gleichen Symptome verursacht hat.
(Soll fast den gleichen Wirkstoff besitzen wie Atacand)

Kann es sein, dass mein Körper sich erst einmal an das neue Medi gewöhnen muss und die Nebenwirkungen verschwinden ? Oder ist es nach 4 Tagen eher schon unwahrscheinlich, dass diese Art von Nebenwirkungen verschwinden ? Ich will nun auch nicht alle paar Tage neue Medis ausprobieren. Die Nebenwirkungen bemerke ich ca. 2 Stunden nach Einnahme des
Medis am Morgen und sie halten mal mehr, mal weniger bis abends an.

Wer kann helfen ?

Danke & Gruß

rockriderSH

Patientendaten

Geburtsjahr: 1970(40 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 91,0 kg
Größe: 184,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Benutzer gelöscht?

11.05.2010 17:18

Hallo RockriderSH,
ich nehme auch Atacand und habe auch diese Unruhe allerdings ist mir diese lieber wie beim Vorgänger (Ramipril) die Niedergeschlagenheit, Lustlosigkeit, Reizhusten. Nehme das also gerne in Kauf. Ja, mit unter, je nach Wetterlage, leichten Schwindel habe ich auch aber das schiebe ich eben mehr aufs Wetter. Denn ist es, so wie heute, schwül und warm dann ist auch mein Schwindel da und meine Werte niedrig.

Gruß
Manni

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]