Wenn Schmerzen nicht aufhören,

Sigrun

Frage gestellt am
25.04.2009 um 20:56

trotz Medis wie Katadolon retard 2 davon heute,Tramal Tropfen,Arava,was macht man da? Ich möchte kein Cortison mehr nehmen,weil ich auseinander gehe wie ein Pfannekuchen,hab aber was da und wen das so weiter geht,nehm ich das auch wieder.Mist!!!!

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

Benutzer gelöscht?

14.05.2009 11:02

Hallo Sigrun,
ich weiß ja nicht, was für Basismedikamente außer Arava du schon bekommen hast. Es kommt auch drauf an, wie lange du es schon nimmst. Es dauert ja, bis eine Wirkung eintritt. Ich bin auch solch ein Patient. Es gibt die Alternative von Biological, die mir und auch meinem Sohn(auch Rheuma) die totale Schmerzlosigkeit brachte. Schau mal im Netz danach: Enbrel, Remikade, Humira und ein paar andere. Führe ein Gespräch mit einem internistischen Rheumatologen. Es ist allerdings sehr teuer. Ich weiß nicht, ob es sein Budget zulässt.

Viel Erfolg und eine baldige schmerzarme Zeit wünscht Mell.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Desert
Benutzerbild von Desert
28.04.2009 06:51

Hi Sigrun!
Du kannst in deinen Beiträgen unterbringen, was du willst, keiner hält dich dazu an, dich kurz zu fassen :) ...außerdem ist er nichtmal lang.
Deine Situation ist tatsächlich schwierig, der Vorschlag von imi, dich an einen Schmerzspezialisten zu wenden, ist sehr gut. Nun, das Katadolon hat keine entzündungshemmende Wirkung und lagert sich wie die wirksamen Oxicame (eben z.B. Meloxicam) nicht in den Gelenken ab. Ohne ärzliche Absprache würde ich nicht wieder Cortison nehmen. Wenn du wieder zu deinem Rheumatologen gehst, schlage ihm wirklich ein Oxicam vor. Vielleicht reicht die entzündungshemmende Wirkung aus und die Schmerzen bessern sich ebenfalls. Dass dein Rheumatologe sagt, dass er grundsätzlich kein Tramadol verschreibt, ist grundsätzlich eine sehr dumme Aussage von ihm. Natürlich sollte man auf Opiate wie Tramadol und Tilidin als letztes zurückgreifen, aber er kann dich nicht Schmerzen ertragen lassen, weil Nicht-Opioid-Analgetika, nicht wirksam sind und Opioid-Analgetika ein Suchtpotential bergen. Das entspricht nicht einer korrekten medizinischen Behandlung, denn Schmerzen sollten, wenn die Ursache geklärt ist, vom Patienten über lange Zeit nicht ertragen werden müssen und schon gar nicht, wenn sie stark sind. Vielleicht hilft ja ein Oxicam und Schmerzspezialisten verschreiben dir ein adäquates Analgetikum. Ich hoffe, dass dir Cortison erspart bleibt.

Alles Liebe

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

27.04.2009 07:12

Guten morgen Sigrun,
warst du schon mal bei einem Schmerztherapeuten/tin.....
Ich habe zwar immer noch z.teil starke Schmerzen....aber ich habe gelernt damit umzugehen.....vor allem weiß ein Schmerztherapeut was man am besten nimmt um das
beste Ergebnis zu erzíelen......Na Cortison möchte ich auch nicht gerade nehmen....
ist aber in manchen Fällen leider die einzige Möglichkeit.....Deine Aufzählung ist ja enorm , kein Wunder das dein Magen streikt.
Aber wie gesagt eine Schmerztherapie kann dir nicht schaden!
Probiere es doch mal.
LG. imi

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Sigrun

26.04.2009 12:54

Vom Frage-Steller selbst

Ich hab nur vereinzelt Schuppenflechte,auf der Kopfhaut,hinter den Ohren,manchmal am Haaransatz und "was" ist einfach Cortison,was mein Rheumatologe mir immer verschreibt und ich es nicht sonderlich vertrage,gehe auf wie ein Hefekuchen,mein Magen rebelliert<----wofür ich dann Omnep bekomme,vom Hausarzt.
Ich habe Katadolon auch vom Rheumatologen bekommen und hab die letzten 2 1/2 Jahre immer Tramal 100mg und Indometacin ,zwischendurch Tilidin bekommen.
Das alles erst,nachdem ich Diclofenac,Meloxicam,Arcoxia,Metameziol usw. ausprobiert hab,auch Ibuprofen.
Von Februar bis vor 15 Wochen. habe ich MTX 10mg genommen,welches wegen schlechter Blutwerte auf MTX 15 mg Spritzen umgestellt wurde.Dazu gabs dann seit 2 1/2 Jahren Indumetacin,Amitriptilin,Tramal ,MCP,Omnep,wegen Herzrasen noch VeraHexal 40mg und,weil ich alles Wasser gespeichert hab,Spiro comp-rathiopharm. Also eine wandelnde Apotheke. Wenn ich mir überlege,daß ich vorher höchstens mal ne Kopfschmerztablette genommen hab........
Ach ja,seit dem 23. 04. sollte ich das MTX absetzen und habe dafür Arava 20mg bekommen,mein MTX -Tag war immer Montags.
Der Rheumatologe verschreibt grundsätzlich kein Tramal sagt er.
Oh man,jetzt ist daraus ein Roman geworden,sorry

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Desert
Benutzerbild von Desert
26.04.2009 04:52

Was ist "was", also "was da"? Hat dir dieses "was" ein Arzt verschrieben?
Im Prinzip kannst du nur deinem Arzt sagen, was du hier geschrieben hast.
Cortison schädigt, bei Einnahme über einen langen Zeitraum, den Körper schwer.
Hast du momentan einen akuten Schub der Schuppenflechte? Und weiß, dein Arzt davon, dass es wieder akut ist? Wenn es momentan so schwer ist, dass nur Cortison hilft, wirst du es auch nehmen müssen. Vielleicht ist Meloxicam wirksamer, zumal es eigentlich eher für Arthritis und Arthrosen geeignet ist als Katadolon. Wie und ob man bei der Schmerzbekämpfung eine Stufe höher gehen kann, als Tramadol, kann nur dein Arzt entscheiden.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]