zahnschmerzen

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
20.04.2009 um 11:19

wirkt katadolon bei zahnschmerzen und wie ist die dosierung bei starken zahnschmerzen

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

7 Antworten:

Desert
Benutzerbild von Desert
26.04.2009 06:55

Sollte man nicht auf keinen Fall Aspirin gegen Zahnschmerzen nehmen, wegen der Blutverdünnung? Wenn man Schmerzen hat, zuvor dagegen Aspirin genommen hat und der Zahn dann entfernt wird, würde das nicht bluten ohne Ende?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

23.04.2009 16:54

Ich hatte, während ich über Monate Katalodon (LWS-Beschwerden) nahm, auch einmal nachts sehr stark Zahnschmerzen. Mein Schmerztherapeut hat mir dann gesagt, dass Katadolon, Tilidin und Co. bei Zahnschmerzen nicht wirklich wirken. Dafür gibt es gezielte Präparate vom Zahnarzt, z. B. Nadolon P (Paracetamol mit Codein).Katadolon it nicht das Mittel der Wahl bei Zahnschmerzen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Betina Frei
Benutzerbild von Betina Frei
21.04.2009 20:38

Ich würde da mal zum Zahnarzt gehen weil dann sind die schmerzen weg.

Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
daneele
Benutzerbild von daneele
21.04.2009 11:27

Hi!
Ich würde bei Zahnschmerzen kein Katadolon nehmen, da es ein stakres Medikament ist und eher in der Neurologie und in Verbindung mit einer Schmerztherapie eingesetzt wird.
Zusätzlich auch noch zur Muskeletntspannung unter Kontrolle eines Arztes.
Katadolon macht sehr müde und kann auch manchen Fällen die Leber schädigen.
Vielleicht ist Ibuprofen zur momentanen Schmerzbekämpfung ein besseres Mittel. Ibuprofen ist gegen Schmerzen, Fieber und ist zusätzlich auch entzündungshemmend.
Ich arbeite seit zehn Jahren beim zahnarzt.
Grüße und Gute Besserung

Bewerten:1xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

20.04.2009 20:23

Hallo,
Wie stark Zahnschmerzen auch sein mögen.....aber ich würde kein Katadolon nehmen....
Das Mittel ist meiner Meinung nach viel zu stark.......das Mittel gehört eher in eine Schmerztherapie.....und das ist etwas anderes als Zahnschmerzen....vielleicht hilft da ein Zahnarzt mehr....Gute Besserung imi

Bewerten:1xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nector
Benutzerbild von Nector
20.04.2009 18:50

Katadolon wirkt bei jeder Art von Schmerzen. Allerdings ist das ein sehr starkes Schmerzmittel. Die meisten Zahnschmerzen sind mit schwächeren Schmerzmitteln, die nicht auf Basis von Opiaten beruhen, behandelbar. Beispiele sind die Wirkstoffe Paracetamol, Ibuprofen oder Acetylsalicylsäure (Aspirin, ASS).

Bewerten:1xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

20.04.2009 12:09

Hallo. Katadolon ist nicht das Mittel der Wahl bei Zahnschmerzen. Da bist Du mit Paracetamol etc. besser beraten. Wenn schon Katadolon, dann sollten 3 bis max. 4 Tabletten über den Tag verteilt ausreichen. In jedem Fall ist aber ein Zahnarztbesuch erforderlich. Gruss, Vox

Bewerten:1xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Zahnschmerzen
    Welches Medikament hilft gegen Zahnschmerzen, bei Allergie gegen Penicillin, Paracetamol,...
  • Zahnschmerzen
    Habe seit SAmstag wieder starke Zahnschmerzen, die immer wieder auftauchen. Laut Zahnarzt sind es...
  • Zahnschmerzen
    Ich habe starke Zahnschmerzen, leide wirklich sehr darunter. Ebenso vor meinem Aussehen...einige...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Katadolon
Krankheiten:  Schmerzen (akut)
Themen:  Schmerztherapie

Verwandte Fragen

[]