Cimbalta und Bluthochdruck

MAT

Frage gestellt am
02.04.2009 um 15:32

Ich nehme seit ca. 2 Monaten morgens Cimbalta 60 mg und meine Depressionen haben sich nicht sonderlich gebessert, u.a. weil ich seit dem Hochdruckkapriolen habe.
Meist sieht das so aus, dass ich einen RR von 148/112 und einen Puls von 100 habe. Fühle mich dadurch total daneben. Kopfdruck, Gesichtsröte, starkes Ohrenrauschen, Schlaflosigkeit usw. Nun soll ich abends noch einen halben Betablocker (retard) nehmen, aber vor einiger Zeit habe ich dies schon mal versucht und ein Betablocker macht mich antriebslos. Ich würde gerne wieder Citalopram 40 mg (bis vor 2 Monaten) nehmen, meine Ärztin meint aber, es würde nichts mehr bringen. Was soll ich tun und wem ist es auch so ergangen

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

VinDiesel
Benutzerbild von VinDiesel
12.04.2009 15:57

Hi,
ich schliesse mich Pollux an und empfehle Dir dringend, wenn Du das nicht schon getan hast in der Zwischenzeit, zum Kardiologen zu gehen und mal ein Langzeitblutdruck machen zu lassen...das wird er eh empfehlen. Dann hast Du Gewißheit, eigentlich immer ein guter, erster Schritt...

VIEL ERFOLG

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

03.04.2009 10:15

Hi, ich nehme auch Cymbalta 60mg morgens und komme damit doch einigermaßen gut zurecht. Die Wirkung ist allerdings nicht so, wie ich es mir wünsche. Was aber Deinen Bd angeht, so ist er viel zu hoch. Ich an deiner Stelle, würde mich sofort an einen Kardiologen wenden, bzw an den Hausarzt. Denn wenn der über längere Zeit so hoch ist, können Herzinfarkt und Schlaganfall auftreten. Dies ist nur ein gut bzw ernst gemeinter Rat vom Pollux

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]