Schweißausbrüche-Kältewelle

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
07.03.2010 um 00:06

Hallo,
ich habe sehr starke Schweißausbrüche, und dann gleich friere ich sehr. Was kann ich tun?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1957(53 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Größe: 163,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

Benutzer gelöscht?

09.03.2010 23:04

Hallo Sirius,
zuerst einmal könnte man annehmen, es sind die Wechseljahre, da Du die Beschwerden aber erst neuerdings zu haben scheinst, könnte es stressbedingt sein. Dann würde ich auf jeden Fall auch auf die Schmerzmittel tippen(die anderen Medikamente kenne ich nicht), die ja stets als Nebenwirkung starkes Schwitzen haben. Das widerum würde aber voraussetzen, dass Du die Schmerzmittel erst seit kurzem nimmst.
Da Du auch unter Depressionen leidest, frage ich Dich, hast Du vielleicht Ängste hinzubekommen, die Dir die Schweißausbrüche machen könnten?
Was ich aber eher vermute ist, Du könntest unter einer Herz-Kreislauf-Erkrankung leiden, eine Folgeerkrankung Deiner Grunderkrankungen und der starken Medikamente. Damit will ich Dich nicht beunruhigen, deshalb komme ich auch erst jetzt zum Schluß damit, aber so wie wir über Jahre starke Medikamente nehmen ist nicht von der Hand zu weisen, dass unser Herz irgendwann mal schlapp macht und "heftig zu schwitzen beginnt" !
Vielleicht läßt Du Dich dahingehend mal untersuchen!
Liebe Grüße,
Mylo.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Urlauber
Benutzerbild von Urlauber
07.03.2010 22:42

Ich tippe da mal ganz stark auf die Medikamente. Mir gehts mit Seroquel genauso und ebenso verhält es sich mit Tilidin

Bewerten:2xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Hartmann-R
Benutzerbild von Hartmann-R
07.03.2010 16:09

Schweisausbrüche kommen häuffig bei Tili auf! Hatte ich selbst schon ganz am Anfang! Nun da mein Körper daran gewöhnt ist und ich es nur als Bedarfs med nehme ist es ok!
Du solltest trotzdem mal mit deinem Doc sprechen! Vielleicht ist in der Zusammensetzung einzelner Medis etwas was nicht zusammen passt!

Bewerten:2xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Kruemmel81
Benutzerbild von Kruemmel81
07.03.2010 10:31

Hy, ich würde mit meinem Arzt reden. Die Schweissausbrüche können viele Ursachen sein. Kann auch sein das du leichte Panikattacken hast oder das es die bekannten Wechseljahre sind. Ausserdem bekommt man auch bei Tiklidin Schweissausbrüche.

Lg
Heike

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

07.03.2010 07:53

Wenn Du das erst seit ein paar Tagen hast, kann es ein Infekt sein, der halt auskuriert werden muss.
Wenn es dauerhaft ist, könnten es auch Wechseljahresbeschwerden sein, die von Seroquel verstärkt werden. Dann wäre ein Gynäkologe der Ansprechpartner.
Bei Parkinson ist ein Neuroleptikum wie Seroquel übrigens nicht hilfreich.
Es macht wenig Sinn, einen Dopamin-Agonisten wie Sifrol zu nehmen, und gleichzeitig mit Seroquel die Dopamin-Rezeptoren zu blockieren.

Deshalb findest Du auch auf dem BPZ den Hinweis, Sifrol und Neuroleptika sollen nicht gleichzeitig eingenommen werden:
http://medikamente.onmeda.de/Medikament/Sifrol+0%2C26|+-0%2C52|+-1%2C05|+-2%2C1|+-3%2C15mg+Retardtabletten/med_wechselwirkungen-medikament-10.html -

Die Schweissausbrüche könnten also auch ein Symptom von Parkinson sein, wenn Sifrol wegen Seroquel nicht ausreichend wirken kann.

Bewerten:2xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]