Ohrgeräusch rechts Tinnitus seit 11/2009. Veränderung der Intensität beim Bewegen, wie laufen, bücken,strecken, dehnen allg.usw.

dimi

Frage gestellt am
03.03.2010 um 19:58

Hallo,
habe seit Nov. 2009 Ohrgeräusch rechts, manchmal pulsierend. Geräusch empfinde ich als sehr hoch und quälend. Seit Jan. 2010 ab und zu auch links. Anfangs war, und ist lt. HNO, die Diagnose Hörsturz, habe 10 x HES Infusionen (am gleichen Tag noch) bekommen, anschließend Aspirin zur Blutverdünnung. Mittlerweile ist das Geräusch nicht mehr auszuhalten. Habe Schlafstörungen, gewichtsverlust 4 kg, und vor allem psychisch niedergeschlagen. Meine Frage ist, da ich nicht weiterkomme, gibt es Tinnitus- Geräusche die sich verändern beim bewegen? Also z.B. ich strecke die Arme hoch das Geräusch wird leiser/lauter...bewege die linke Schulter das Geräusch verändert sich...bewege die Kiefer-beise auf die Zähne das Geräusch verändert sich, dehne den Hals nach rechts, ebenso. Anzumerken ist, dass ich im Sept. 2009 ein Schulter-Arm-Syndrom hatte und immer noch habe, m. E. Auch im Halsbereich krachts beim bewegen. MRT Kopf und HWS wurde gemacht und ist o.k. lt. den Docs. Die Halsschlagader wurden mittels Doppler als i.O. befunden. Vielen Dank für alle Antworten.
Man schlägt mir jetzt Antidepressiva vor um das ganze auszuhalten

Patientendaten

Geburtsjahr: 1962(48 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 68,0 kg
Größe: 187,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Corno
Benutzerbild von Corno
14.03.2010 18:56

Hallo dimi, da ich seit 16 Jahren Tinnitus habe, kann ich dir sagen, dass Tinnitus viele Ursachen haben kann. Tinnitus sehe ich als ein Warngeräusch des Körpers . Bei mir ist es so, das ich momentan einen sehr hohen Blutdruck habe. Mein Ohrgeräusch, ähnelt einen Düsenjägerstart. Ansonsten kann ich dir aus Erfahrung sagen, solange du dich aufregst erhöht sich dein Blutdruck und somit wird dein Ohr noch lauter. Versuche irgendeine Entspannungsmethode zu finden. Schwimmen (Rückenschwimmen) bei HWS-Syndrom.Was ich damit sagen will, versuche dich abzulenken. Du änderst den Tinnitus nicht, aber manchmal vergisst du ihn für ein paar Stunden, und das wäre doch schon ein Erfolg.
Ich hoffe du versuchst diesen Weg, und ich wünsche dir alles Gute. Corno

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

04.03.2010 07:20

Was Du beschreibst, kenne ich von meinem Partner, der auch seit Jahren an Tinnitus leidet. Er hat oft eine Wirbelblockade im Nackenbereich, die das Ohrgeräusch verstärkt, und lässt sich das dann von einem guten Chiropraktiker wieder richten.
Danach ist sein Tinnitus viel besser - bis zur nächsten Blockade.
Bevor Du AD nimmst, weil Deine Ärzte Besserung für unmöglich halten, könntest Du es damit versuchen. Bitte wähle den besten und erfahrensten Chiropraktiker, den Du in Deiner Umgebung finden kannst.

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

03.03.2010 20:14
Diese Antwort wird aufgrund überwiegend negativer Bewertungen nicht angezeigt.
Trotzdem anzeigen...

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]