Mirtazapin / Nebenwirkungen

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
18.02.2008 um 18:37

Da ich seit längerem Mirtazapin einnehme stellten sich bei mir folgende Nebenwirkungen ein. Muskelschmerzen, Gelenkschmerzen u. Schmerzen im gesammten Bauchraum. Ich bin von oben bis unten untersucht worden, und man findet die Ursache nicht. Kann es möglicherweise vom Mirtazapin kommen ?
Wer hat ähnliche Erfahrungen ?

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Moonwalker
Benutzerbild von Moonwalker
25.02.2008 22:08

Kann ich nicht sagen. Ich habe Mirtazepin nach 4 Tagen wieder abgesetzt, weil ich mich nur noch schlecht gefühlt habe. Von daher bin ich wieder auf Doxepin umgestiegen, da ich damit die besten Ergebnisse erziele und das bei null Nebenwirkung. Auch wenn mein Arzt das garnicht so toll findet. Aber Medis wirken bei jedem anders. Ist immer schwer zu sagen, welche Beschwerden genau woher kommen. Das sollte aber doch nur ein Arzt wirklich diagnostizieren.

Bewerten:3xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

20.02.2008 16:39

Vom Frage-Steller selbst

Hallo Nector.
Ich nehme sonst keine Medikamente ein. Es gibt eine Liste von Vorerkrankungen, aber ich nehme normalerweise grundsätzlich keine Medikamente ein. Leider muß ich das Mirtazapin aber schon 4 Jahre einnehmen. Immer wieder versuche ich es zu reduzieren, dann aber kommt die Depression wieder.
Gruß, Camilla.
Lieber Wolfgang.
Ich habe alle Nebenwirkungen studiert. Jetzt ist sogar der Hausarzt überzeugt, daß es von dem Mirtazapin kommt, da ich sonst nichts einnehme.
Gruß, Camilla.

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nector
Benutzerbild von Nector
19.02.2008 22:17
Diese Antwort wird aufgrund überwiegend negativer Bewertungen nicht angezeigt.
Trotzdem anzeigen...
Wolfgang

18.02.2008 18:47

Es gibt bisher 162 Erfahrungsberichte über die Einnahme von Mirtazapin. Einer davon berichtet über Muskelschmerzen. Sie finden den Bereicht hier: http://www.sanego.de/5861_Nebenwirkungen_von_Mirtazapin

Bewerten:4xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Mirtazapin
Krankheiten:  Depression
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]