wassereinsammlungen, ödeme

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
24.02.2010 um 18:22

furosemid 40mg tabletten nehme ich zur zeit ein,eine am morgen.da hat sich bis jetzt keine positive wirkung gezeigt. die beine und füße sind noch genauso geschwollen bevor ich diese tabletten einnahm .100 stück habe ich verschrieben bekommen.es sind erst 5 tage vorbei gegangen, doch sollte allmählich eine gewiße besserung der füße eintreten.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1943(67 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 84,0 kg
Größe: 167,0 cm
Eingetragen durch: selbst
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Helga44
Benutzerbild von Helga44
01.04.2010 14:06

Ich habe Wasseransammlungen bis zum Knie. Bei mir kommen mehrere Krankheiten zusammen, ich nehme auch sehr, sehr viele Medikamente, sodaß untereinander evtl Unverträglichkeiten vorkommen können.
Ich darf z.B. keine 2 l Flüssigkeit am Tag zu mir nehmen.
Wichtig ist bei Ödemen auch viel Bewegung und wenn man sich hinsetzt, die Beine hochlagern. Ich habe dazu eine entsprechende "Wippe" für die Beine.
Eine Frage m öchte ich noch stellen: Hast Du Parkinson?, denn amantadin und stalevo sind doch Parkinsonmedikamente.

Hab etwas Geduld, was sich in langer Zeit ansammelt geht in 5 Tagen nicht weg.

Alles Gute für Dich Helga44

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Pfleger Mayoo
Benutzerbild von Pfleger Mayoo
24.02.2010 18:44

daumen hoch, monya ! :-) alles gesagt...

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Monya
Benutzerbild von Monya
24.02.2010 18:42

eigentlich müsstest du schon besserung bemerken.Kommt aber auch darauf an warum du die Furosemid nimmst.Wegen Herzproblemen die mit wasseransammlungen im Körper einhergehen?In dem Fall muss auch die Trinkmenge manchmal reduziert werden.Bitte aber nur in Asprache mit dem Arzt denn es besteht dann auch die Gefahr der Dehydration.Der arzt muss dir dann die maximale Trinkmenge angeben.Bei ausgeprägten Ödemen und beginnender Furosemidgabe wird oft die Flüssigkeitzufur auf 1-1,5 l am Tag begrenzt.Das bezieht sich aber meist auf Ödeme infolge einer Herzinsuffizienz.Zu Überlegen wäre auch ob die Behandlung mit Kompressionsstrümpfen bei dir sinnvoll und möglich wäre.
Sprich nochmal mit deinem Arzt darüber.Natürlich solltest du auch nicht den ganzen Tag sitzen oder stehen und auch mal die Beine hochlegen.
Alles Gute und liebe Grüsse

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Pfleger Mayoo
Benutzerbild von Pfleger Mayoo
24.02.2010 18:42

naja..die diurese muss schon erst mal in gang kommen, das dauert seine zeit. man sollte da keine wunder erwarten. achte lieber darauf, die beine so oft wie möglich hoch zu legen, das b5ringt auch viel.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]