Hautprobleme an den Händen

eisenbahn

Frage gestellt am
20.02.2010 um 00:04

Ich bin seit 40 Jahren Diabetiker und habe an den Händen eine sehr trockene Haut.Obwohl ich schon alle möglichen Hautcremes und Salben ausprobiert habe gibt es keine Besserung.Zur Zeit nehme ich eine Creme mit 5 % Uria Harnstoff,und Neutrogena.Die Haut platzt mir an bestimmten Stellen förmlich auf und schält sich bis aufs Fleisch und es entzündet sich. Der Hautarzt fragt mich immer ob ich mit Chemikalien oder Säuren in Berührung komme. Selbstverständlich nicht.Weiss jemand einen Rat

Patientendaten

Geburtsjahr: 1932(78 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 90,0 kg
Größe: 177,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Benutzer gelöscht?

20.02.2010 07:02

Mache dir mal eine Schüssel mit warmen Wasser und Oliven Oel rein und bade deine Hände darin.LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

20.02.2010 00:32

Mit Urea machst du alles richtig, vielleicht solltest du mal eine Creme mit 10% Urea versuchen.Sie darf nur wenig Fette enthalten .Ein Kamillenbad wirkt entzündungshemmend.Auch betupfen mit schwarzen Tee (wirkt astringierend)kann die Entzündung lindern.Ich hoffe, ich konnte dir helfen. LG rubine
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]