Hormonell bedingte Depression

Marlene1957

Frage gestellt am
13.02.2010 um 11:51

wer kann mir eine Alternative zu einer Behandlung mit Antidepressium sagen bei einer hormonell bedingten Depression und einem Burnout bzw. auch Leistungsabfall nach Krebserkrankung?

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

engel07

13.02.2010 16:38

Ich denke nicht das du bei Depressionen und burnout um eine behandlung mit Antidepressiva vorbei kommst. Und nur eine verhaltenstherapie ist denk ich zu wenig. Vieleicht ist auch eine kombination aus beiden für dich am besten.
Sprich am besten nochmal mit deinem Arzt und lass auch abklären ob keine anderen körperlichen erkrankungen die Ursache sind.
LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Mausje
Benutzerbild von Mausje
13.02.2010 12:52

Hallo, ich kenne eigentlich keine Alternative, da sich ja Hormone meist nicht einsetzen lassen. Kannst es höchstens mit Johanniskraut versuchen (aber sehr hoch dosiert).
Wurde schon mal das Blut untersucht, denn es könnte ja auch Fatigue sein, dann ists oft eine Anämie.
LG Mausje

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]